20 Liter

Cäsar

Member
Es ist soweit mein 20l. Beecken ist (fast) fertig :)
puh das war eine Arbeit für ein so kleines Becken :lol:

Also es ist ein Tera aqua art 20l. ein meiner Meinung nach sehr schönes Becken mit Abdeckung und Zierleiste aber seht selbst:




daneben lauter ramsch der zum teil ins AQ soll :lol:

erst wurde alles verdübelt dann verschraubt und dann noch mit Winkeln gesichert muss wahrscheinlich nicht sein aber daneebn ist noch platz für ein 2tes wer weiß ;-) :lol.:

img3741ht4.jpg


die steine:



Dann kam der sAnd ins AQ leider habe ich vergessen zu fotographieren wie ich den Quarzsand vom Schwarzen trenne aber ich beschreibe es euch:
der Quarzsand wurde gewaschen und zu dem Hügel auf der Seite aufgetürmt dann kam ein Teil des Fliegennetzes (da schwarze auf dem ersten Bild) darüber um die beiden Schichten zu trennen
dann sah es so aus:

img3742pc3.jpg

(habs aufgehellt weil man deen Sand somnst nicht sieht ;-) )

dann kahmen kleine Steine in den sand um den Hügel vor dem abrutschen zu bewahren das sah dann so aus:

img3743yp1.jpg


noch eines damit man sehen kann wie die Steine und steinchen angeordnet sind:

img3744ql0.jpg


natürlich blieben die Steine nicht so und wurden wieder in den Sand gedrückt:

img3746rd2.jpg


Dann kahm das Wasser mit der Schle auf der Linken seite hielt ich den Sand in Form:

img3747wm2.jpg


erst mal halb voll hab ich mir gedacht bei meinem Großen habe ich mich verflucht, dass ich es nicht gemacht hab und hier eben weil ich es gemacht hab warum dazu noch später :lol:

img3748zu9.jpg


dann kahmen die Pflanzen:

img3750ur7.jpg


5xhc und 3x Blyxa japonica die leider einen etwas holprigen transport aus Holland hinter sich hat :-? aber ich glaube (und Matze222) das sie es schaffen wird :^^:

Dann wurde alles gepflanzt nach einer von mir angefrtigten Skizze die ich in einem anderem Forum und Matze gezeigt habe (soll ich da auch?)
das sah dann richtig gut aus umgefähr so:

img3751qj3.jpg


Also noch Wasser fertig reingeben und dann mit Blitz fotograph.

img3752lx0.jpg


noch einmal ohne Blitz:

img3753gu5.jpg


Also das war die kleine Story von meinem kleinem :^^:
ich find es schaut richtig und was sagt ihr? :lol:

mal was was ich sagen will:
hc schaut toll aus ich kann sie jedem empfehlen der eine Pflanzenpinzete hat wer eine solche nicht besitzt sollte sich zumindest so eine billige aus Plastik kaufen (die hab ich) es wäre bestimmt einfacher gewesen mit einer richtigen aber ich hab nunmal keine und wie man sieht gehts auch ohne :lol:
icvh würde außerdem nie wieder ein so kleines Becken bis zur Hälfte auffüllen ud dann bepflanzen mir hats nämlich beim befüllen die ganze hc wieder gehoben bis ich es gaaaanz langsam gemacht hab :lol:

So das wars ich hoffe es gefällt euch und würde mich auch über Tipps und ratschäge freuen mal schauen wie es sich entwickelt (hoffentlich gut)ich werde weiterhin viele Bilder machen und sie natürlich hier reinstellen

Das becken ist mit 100% AQwasser aus dem großen befüllt wie lange sollte es eurer meinung nach einfahren?

Als Besatz sind Red crystal garnelen geplant wer welche abgibt (aber erst wenn das becken eingefahren ist)und aus Wien kommt kann mir gerne per pm ein Angebot machen( ich suche k4-k8 )

Nochnmal alle Fragen auf einem Haufen weil der Post ja doch recht lang geworden ist :lol: :
Wie lange sollte das becken noch einfahren?
was haltet ihr von dem Becken?
habt ihr Vorschläge, tipps, anregungen?

Übrigens es ist ein iwagumi oder soll eines werden (ist ja im moment noch ziemlich halbwüchsig :lol: )
wenn ihr was lesen wollt dann kann ich das empfehlen:
http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/grundlagen/94-der-iwagumi-stil

und nochwas ich bedanke mich riesigst bei Matthias er hat mir immer geholfen wenn ich ihn was gefragt hab und hat sich ohne wiederspruch von mir nerven lassen :lol:
DANKE MATTHIAS :mrgreen:

Also bis (hoffe ich) bald

lg Julian
 

Hardy

Active Member
Hi Julian
Schon mal was von der "staden Zeit" vor & um Weihnachten gehört?
Könnt mir denken, dass es den Ausdruck auch bei Dir gibt, kann mich aber täuschen.
Bringt die meisten zu sehr in Stress, um jetzt Dein recht gelungenes Becken zu kommentieren. Ich werd's mir auch erst nach Weihnachten genauer durchlesen.
 

Cäsar

Member
Hi
danke für das Lob :mrgreen:
stimmt da hab ich noch garnicht drübernachgedacht das wird wohl so sein :lol: dann hoffe ich mal das sich im jänner dabnn die Leute melden:lol:

lg Julian
 

Sabine68

Active Member
Hallo Julian,

das Layout gefällt mir sehr gut - einfach und harmonisch.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

also kleine Story vom kleinen?
Eher große Story vom kleinen!

Mir gefällt es ausgesprochen gut,
Sabine hat es richtig gesagt.

Nur das AQ-Wasser wird wohl nicht viel bringen um es früher zu besetzen, wenn Du es mit eingefahrenem Filtermaterial betreiben würdest könnte man es sofort besetzen,
oder eben mit "Filterschlamm" aus dem anderen AQ animpfen,
gibt aber ne schöne Sauerei. *g*

So - dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht - und bitte auch weiterhin mit Fotos dokumentieren ... egal ob stade Zeit oder nicht. ;-D

Gruß Wolfgang
 

Cäsar

Member
Hi
auch danke an euch :mrgreen:

@Wolfgang
ich bin schon im peak ;-) hat mich auch gewundert aber durch das wasser und einHornkraut was im moment oben schwimmt hab ich den peak wohl sehr schnell bekommen und mit 0.5 mg/L. ist er auch nicht grad stark :lol:

lg Julian der euch schöne Feiertage wünscht weil er morgen wahrscheinlich nicht mehr an den pc kommt ;-)

lg Julian
:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 6
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 31
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben