Hi,
angeregt durch ein anderes Thema von mir in dem es um leichtes Algenaufkommen ging, wo vermutet wurde das evt. viele Nährstoffe in meinem HMF landen, würde ich das hier gerne einmal "diskutieren"
Mein Aquarium:
180x90x50
2 HMF ijeweils in den hinteren beiden ecken 25cm x 50 cm x 10 cm welche jeweils mit ca. 800l/h durch eine Kreiselpumpe betrieben werden.
Bodengrund: 5-8 cm Spielkistensand
CO2: Druckgas mit PH Controler
Wasserwerte:
PH :6,75
CO2: 30mg
No3: 18mg
PO4: 0,6mg
K: 16mg
Mg: 15mg
Calcium: 70mg
Fe:0,1mg
Gemessen Fotometrisch
Auch ich habe schon Oft darüber nachgedacht einen HMF Rauszuschmeißen habe mich jedoch nie getraut.
Die Filter laufen seid ca. 1 Jahr ungereinigt, sollten also gut eingefahren sein.
Im Becken schwimmen derzeit:
5 Skalare
50 Neons
30 BLutsalmler
20 Panzerwelse
5 Regenbogenfische
Meint Ihr das einer der beiden Filter es schafft das becken stabil zu halten?
anbei noch ein Bild
Mfg
Milan
angeregt durch ein anderes Thema von mir in dem es um leichtes Algenaufkommen ging, wo vermutet wurde das evt. viele Nährstoffe in meinem HMF landen, würde ich das hier gerne einmal "diskutieren"
Mein Aquarium:
180x90x50
2 HMF ijeweils in den hinteren beiden ecken 25cm x 50 cm x 10 cm welche jeweils mit ca. 800l/h durch eine Kreiselpumpe betrieben werden.
Bodengrund: 5-8 cm Spielkistensand
CO2: Druckgas mit PH Controler
Wasserwerte:
PH :6,75
CO2: 30mg
No3: 18mg
PO4: 0,6mg
K: 16mg
Mg: 15mg
Calcium: 70mg
Fe:0,1mg
Gemessen Fotometrisch
Auch ich habe schon Oft darüber nachgedacht einen HMF Rauszuschmeißen habe mich jedoch nie getraut.
Die Filter laufen seid ca. 1 Jahr ungereinigt, sollten also gut eingefahren sein.
Im Becken schwimmen derzeit:
5 Skalare
50 Neons
30 BLutsalmler
20 Panzerwelse
5 Regenbogenfische
Meint Ihr das einer der beiden Filter es schafft das becken stabil zu halten?
anbei noch ein Bild
Mfg
Milan