1200 L Amazonas Wurzelbiotop mit wenig grün

dennisthemenis

New Member
Hallo, an alle

Mein Ziel ist es hier ein wunderschönes amazonas wurzelbiotop zu schaffen...

Das Becken hat 250cm x 80cm x 60cm also 1200 Liter
wovon ca. 85 Liter für Filter und Heizung drauf gehen.

Es sollen haputsächlich wurzeln, Sand, und Fläche Steine verbaut werden, sowie einzelne
echinodoren zum Bkickfang und um bertikale Strukturen und Reviere anzubieten

Gebt mir bitte Feedback wie das Hardscape aussieht?







Viel Spass beim bewerten und kritisieren :tnx:
 

Zeltinger70

Active Member
Moin,

ja, warum nicht, mals was anderes und durchaus reizvoll ...
gehe davon aus es soll für die künftigen Bewohner passen.
Magst verraten wer einziehen darf?

Gruß Wolfgang
 

Biotoecus

Active Member
Oh, da hat jemand fertig mit Groß-AQ-Aufstellen.
Muss nun natürlich sofort präsentiert werden.
Zwei große und vermutlich teure Wurzeln gekauft und in das gerade aufgestellte Becken gelegt.
Das ist kein Scape, das ist Holz im Aquarium haben.
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Martin,

Biotoecus":1jwnwbac schrieb:
Oh, da hat jemand fertig mit Groß-AQ-Aufstellen.
Muss nun natürlich sofort präsentiert werden.
und wo ist das Problem daran? Auf den ersten Fotos von meinem 54 Liter-Thread gab es noch nicht einmal das Aquarium zu sehen.
Zwei große und vermutlich teure Wurzeln gekauft und in das gerade aufgestellte Becken gelegt.
Das ist kein Scape, das ist Holz im Aquarium haben.
Und bei mir gab es noch nicht einmal Wurzeln... Warte doch erst einmal den Druck ab :)

Hallo Dennis(?),

dennisthemenis":1jwnwbac schrieb:
Gebt mir bitte Feedback wie das Hardscape aussieht?
hast du denn eine Vorstellung wie das Endergebnis aussehen soll? Also Burghards Südamerika-Becken (Erstes 240L Aquascape) sollte ebenfalls eine Flusslandschaft (eher so am Rand des Flusses) darstellen und ist - wie ich finde - ziemlich gut gelungen. Allerdings sind bei Ihm gar nicht mal so wenige Pflanzen im Aquarium gelandet.
Evtl. gibt dir der Thread ja auch noch ein paar Anregungen.
 

dennisthemenis

New Member
Hallo,

Danke für eure antworten...Ich wollte einen goldenen Schnitt haben ob mir das gelungen ist weiss ich nicht

Die Wurzeln waren nicht mal sooo teuer guten Kontakt gehabt...

Naja sagen wirs mal so es sollte etwas real aussehen in die Richtung

BIOTOP SCAPE

Es kommen geophagen rein
 

dennisthemenis

New Member
Hallo,

Das hier ist mein derzeitiges Becken das wird dann abgebaut neben an
Steht das neue hier ist eine DIY 3D rückwand verbaut



Derzeit schwimmen darin

10x Geophagus Brachybranchus
13x Schmucksalmler
1x gibbiceps 12cm
14x Corydoras Aenus
4x Rio Negro Skalar
4x Bratpfannenwels
5x ottocinclus Affinis







Die sollen dann alle umziehen und ein schöneres zuhause
Mit ihen ziehen um

30x ca.Saggitaria subulata
6x Echinodorus bleheri
2x Echinodorus ozelot
Unbestimmte Anzahl an vallisnerien
Brasilianischer wassernabel
Froschbiss

 

dennisthemenis

New Member
Ausserdem Suche ich noch nach einer südamerikanischen seerose

Wie z.b
Nymphaea oxypetala
Nymphaea belophylla
Nymphaea conardii
[Nymphaea gardneriana

Wenn jemand sowas hat gerne nimm ich eine ab
 

DerKobold

Member
Hallo,

ich finde es ganz gut geworden würde aber vlt. noch ein paar Steine einsetzen

Mich würde der Unterbau auch noch interessieren, denn ein Becken der Größe bringt ja ordentlich Gewicht mit.
Wie hast du deinen Filter befüllt ? ISt ja scheinbar (laut der Zeichnung ) ein Innenfilter ? Kammerfilter ?
Welche Beleuchtung nutzt du ? und wie lang täglich ?

Hast du unter dem Sandboden noch einen Dünger oder sowas im Einsatz ?
 

dennisthemenis

New Member
Hallo Der Schrank ist aus 10er ytong ein Liegendes E direkt auf die Bidenplatte gemauert
Auf den Ytongs liegt eine 23mm siebdruckplatte auf der das Aquarium direkt Vorort verklebt würde.
Unterm Sand ist nichts ich Dünge mit Düngekugeln...Allerdings brauch ich noch ca. 50kg Sand da ich etwas zu wenig genommen habe mit 200kg

Beleuchtet wird über Juwel helia lux 150cm und eheim Freshwater 100cm je 9 Stunden
Die Beleuchtung sagt mir allerdings noch nicht so zu
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Juwel Vision 260 mit 2x HeliaLux LED 1200 Beleuchtung 1
Zewana Eheim Thermofilter und Dennerle Duomat 1200? Technik 4
A 1200 Liter endlich im Griff Aquarienvorstellungen 1
M Biete: Amazonas Süßwasseraquaristik-Fachmagazin Jahrgänge und einzeln Biete Technik / Zubehör 0
A Amazonas-Becken Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 5
Amnor Amazonas Verhält sich komisch nach Einpflanzen Pflanzen Allgemein 9
M Felsen im Jungle, Rocky Amazonas (300l) Aquarienvorstellungen 3
themountain Unbekannte Pflanze aus dem Amazonas Artenbestimmung 25
M Pflanzenvorschläge für Amazonas Aquarium Pflanzen Allgemein 2
L Amazonas raus ,andere Pflanzen rein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
HaManFu "3 Stones" Amazonas-Layout Aquarienvorstellungen 24
B Aquarientaugliche Moose aus dem Amazonas Moose & Farne 28
X 450l Amazonas aquarium Fische 4
A Aktuelle Amazonas "Vergriffen".. Kein Thema - wenig Regeln 4
Wirbelmann Beitrag im Amazonas Kein Thema - wenig Regeln 6
M Amazonas Nr. 26 - Felsen Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
Tutti Amazonas Nr.16 Kein Thema - wenig Regeln 13
Mark1 Amazonas 01/2008 Pflanzen Allgemein 8
A Amazonas November/Dezember Pflanzen Allgemein 6
C Der neue Amazonas Kein Thema - wenig Regeln 4

Ähnliche Themen

Oben