12 Liter 5 Minuten Layout

niva

Member
Hallo

Vielen Dank euch beiden! :)

Leider habe ich die parvula gekauft weil die acicularis icht vohanden war.Im Nachinein ärgere ich mich sehr darüber.Becken hätt bestimmt noch schöner ausgesehen wen die Nadelsimse bis oben geschossen wäre :)


Liebe Grüße Tom
 

niva

Member
Hi
Da ich heute sowiso Wasser wechseln musste habe ich gleich gegärtnert

Eine große Veränderung ist nicht erkennbar was den Wuchs am Boden betrifft aber seht selbst

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_IMG_0436 (800 x 600)xd.jpg
    comp_IMG_0436 (800 x 600)xd.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 850
  • comp_IMG_0441 (800 x 600)xd.jpg
    comp_IMG_0441 (800 x 600)xd.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_0442 (800 x 600).jpg
    IMG_0442 (800 x 600).jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 852

Hardy

Active Member
niva":xwnzq5pe schrieb:
... hätt bestimmt noch schöner ausgesehen wen die Nadelsimse bis oben geschossen wäre :)
Hi Tom
Glaub' ich nicht. Nur kleiner. Und der Farbverlauf im Hintergrund wäre auch futsch. Das Becken ist so wie's ist perfekt. :top:
 

Simon

Active Member
Nabend Niva,

wie sieht dein 5 Minuten Layout denn mitlerweile aus? Kein Update mehr :cry:
 

niva

Member
Hallo Lemon

Ich musste die letzten Tage viel für die mündclieh Ethikprüfung lernen und da hatte ich nicht soviel Zeit.
hatte heute mal daran gedacht neue Bilder zu machen aber habs dann wieder vergessen.

Das Becken läuft problemlos wie immer .es hat aber jetzt nur noch eine 11 Watt Lampe drüber da mein anderes becken einen eigenen Sdchrank bekommen hat und die zweitlampe von dem Becken war.Ich komm aber jetzt nicht mehr so gut an die Steckdose und stecke sie daher nicht mehr um.Es läuft aber auch genial ohne 22 Watt :)

Ich werde Morgen oder am Dienstag mal Bilder machen.Viel hatt sich icht verändert da das becken jetzt "fertig gewachsen" ist


Liebe Grüße Tom
 

niva

Member
Hi

Alle Prüfungen sind vorbei und sehr erfolgreich bestanden und so habe ich auch wieder Zeit zum berichten =)

Wollte euch natürlich aktuelle Bilder vom Becken nicht vorenthalten!

das Becken macht sich sehr gut und ich komplett Algenfrei .Abgesehen davon das es seit einer Woche nur noch mit einer lampe betrieben wird hat sich garnichts verändert!

Ich habe das Gefühl es wächst jetzt noch schneller als sonst.Nach zwei Tagen sehe ich den kleinen Stein der in dem Tal zwischen den beiden dominanten Steinen liegt fast garnicht mehr.


habe heute ein wenig gegärtnert und gleich Fotos gemacht.
Auserdem sind viele kleine Red Fire ins becken gezogen!

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_P6110004xd (800 x 600).jpg
    comp_P6110004xd (800 x 600).jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 394
  • comp_P6110006xd (800 x 600).jpg
    comp_P6110006xd (800 x 600).jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 717
  • comp_P6110017xd (800 x 600).jpg
    comp_P6110017xd (800 x 600).jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 718

niva

Member
weiter gehts

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • P6110014 (800 x 600).jpg
    P6110014 (800 x 600).jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 408
  • P6110015 (800 x 600).jpg
    P6110015 (800 x 600).jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 399

Simon

Active Member
Huhu,

danke für die Bilder. Gefällt mir ausgesprochen gut. Wie heißt diese Gras ähnliche Pflanze die du verwendes? Überall die gleiche und nur andere Längen geschnitten, oder unterschiedliche Pflanzen?
 

Simon

Active Member
Ist diese Art kleiner bleibend als Eleocharis Acicularis?

Diese habe ich nänmlich nun bei mir im hinteren Beckenteil eingepflanzt.

Übrigens: herzlichen Glückwunsch zu deinen bestandenen Prüfungen! :klatsch:
 

niva

Member
Hi
Dankeschön :D

Ja von der Eleocharis gibt es viele Arten und Größen ^-^

Liebe Grüße Tom
 

niva

Member
Hi

in der letzten Zeit habe ich garkeine Zeit mit der Gestaltung des Beckens vebracht und das sieht man auch =)

Es ist jetzt über dem Becken eine Arcadia 11 Watt und das Wachstum hat sich extrem verlangsamt da die Lampe bei weitem nicht so gut wie eine von Dennerle ist.

Die fehlende Nadelsimse habe ich für mein neues Scpae im 38 Liter gebraucht un habe damit dicke mein Boden damit bepflanzt.

Hier mal ein paar Bilder die ich so auf die schnelle von dem Becken gemacht habe.

Liebe Grüße Tom
PS Algen hatte und hat das Becken natürlich immer noch nicht =)
 

Anhänge

  • P7070025 (800 x 600).jpg
    P7070025 (800 x 600).jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 408
  • P7070027 (800 x 600).jpg
    P7070027 (800 x 600).jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 380
  • P7070028 (800 x 600).jpg
    P7070028 (800 x 600).jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 387
A

Anonymous

Guest
Hallo Tom,

seit heute habe ich auch endlich eine Lampe von Dennerle (9 Watt) für mein 12l Becken. Wieso bist du denn auf die Lampe von Arcadia umgestiegen?

Liebe Grüße,
Pascal
 

marcel91

Member
Hallo :winke:

Dein Becken schaut richtig klasse aus :)

Mal sehn vlt starte ich auch mal mit mein kleines 10 Liter Becken so ein Projekt :wink:
 

marcel91

Member
Ich bins nochmal :winke:

Eine Frage hätte ich mal.

Und zwar wo du deine Lampen her hast :?:
Würde mich mal interrisieren =)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 8
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 31
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben