112l - Rocchetta Primavera

Wim

New Member
Hey Leute,
wollte mich und mein Aquarium mal vorstellen.
Ich heiße Wim bin 23 Jahre alt und seit ungefähr 2 1/2 Jahren dem Hobby Aquarium verfallen. Zu Beginn habe ich, wie fast jeder denke ich, mit einem stinknormalen Aquarium mit vielen verschiedene Fischen und wenig Pflanzen angefangen. Dies wurde aber schnell langweilig und durch falsche Beratung (Fischladen um die Ecke) auch sehr frustrierend.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich dann, nach langen Recherchen im Netz und in Büchern, meinen ersten Versuch eines Aquascapes gestartet. Naja, ich muss wohl nicht beschreiben, wie dies in einem Algeninferno geendet hat. Aber trotz allem habe ich sehr viel bei diesem ersten Versuch gelernt.Die Neueinrichtung hat nicht lange auf sich warten lassen.
Und nun ein gutes Jahr später, angefüllt mit Frust und Freude, starte ich mit meinem dritten Scape (Neueinrichtung), welches ich euch jetzt vorstellen möchte:


Einrichtungsdatum - 31.August.2012
Becken - 80 x 35 x 40 (112l)
Beleuchtung - 4 x 24W t5 (2 x 6000k 2 x 9350k)
Filter - EHEIM eXperience 250
CO2 - Dennerle Professional (mit Adapter auf Mehrweg umgerüstet)
Bodengrund - ADA Aqua Soil - New Amazonia; Power Sand Special
Düngung - AR Makro Spezial N; Makro Basic Phosphat; Mikro Spezial Flowgrow
Wasserwechsel - 30% alle 3 tage in den ersten 4 Wochen; danach 50% wöchentlich
Wasserwerte - Temperatur 25 °C; pH 6,6; GH 6 °dH
Hardscape - Moorkienwurzeln und Seiryu Steine


Bepflanzung:
- Anubias nana petite
- Bolbitis heudelotii
- Eleocharis parvula
- Glossostigma elatinoides
- Hygrophila pinnatifida
- Rotala nanjenshan
- Rotala sp. Green
- Sagittaria natans
- Staurogyne repens
- Vesicularia ferriei


Besatz:
- Caridina multidentata

Folgende:
- Mikrogeophagus ramirezi
- Otocinclus affinis
- Paracheirodon axelrodi


Hier die Bilder vom 31.08 bis 04.09




Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht
 

Anhänge

  • Aquarium (1).jpg
    Aquarium (1).jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 781
  • Aquarium (2).jpg
    Aquarium (2).jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 778
  • Aquarium (6).jpg
    Aquarium (6).jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 776

style4

Member
Re: AW: 112l - Rocchetta Primavera

Sehr schönes becken :) ist echt stimmig. Würdes 1-1 bei mir aufstellen :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 

Wim

New Member
Hier ein kleines Update.
Bis auf die Rotala nanjenshan wächst alles recht gut.


Bin mir noch nicht ganz sicher woran es liegt, dass die nanjenshan nicht richtig wachsen will.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip bezüglich Nährstoffbesonderheiten o.a. bei dieser Pflanze.
 

Anhänge

  • SAM_08191.jpg
    SAM_08191.jpg
    813,4 KB · Aufrufe: 522

Ähnliche Themen

Oben