112L als Raumteiler, bräuchte Layouttips

Selyra

New Member
Hallo,
ich weiß nicht ob es ganz "legitim" ist aber ich bin total frustriert.
Ich habe ein 112L Becken welches im Prinzip mitten im Raum steht.
Mein aktuelles "Layout" ist die totale Katastrophe geworden. So macht es mir einfach kein richtigen Spaß.
Es gibt unheimlich Viele Becken die mir sehr gut gefallen ABER die meisten sind einfach darauf ausgebaut das man nur von einer Seite reinschaut.
Habt Ihr Ideen wie man ein Standart 112L Becken so gestalltet das es von beiden Seiten ansehlich ist?
Ob nun Steine oder Wurzeln als Hardscape ist mir prinzipiell nicht soooo wichtig.

VG
Sabrina
 
Hallo Sabrina,
ein von beiden Seiten ansehnliches Becken ist schwer zu gestalten. Liegt unter anderem daran, das die Standardaquarien meistens wenig Tiefe haben...
Meiner Meinung nach kannst du es eigentlich nur mit einem Iwagumi-Layout schaffen... sprich Steine, bissi hügeliges Substrat und möglichst niedrige Pflanzen, mit ggf mittig ganz sparsam gesetzte mittelgroße Stängelpflanzen oder so...
Ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

Hast du mal die Maße deines Beckens und ggf ein Foto?

LG Ronja
 

Ähnliche Themen

Oben