105000 Liter Aquarium

addy

Active Member
hi,
ziemlich groß und ziemlich hässlich!
Mit so was kann ich nix anfangen aber geschmack ist eben verschieden :bonk:
 

Heiko-68

Member
Hallo addy,

addy":8yev57jh schrieb:
hi,
ziemlich groß und ziemlich hässlich!
Mit so was kann ich nix anfangen aber geschmack ist eben verschieden :bonk:

eben. :wink: Er hat sich halt Gedanken um seine Tiere (Fische) gemacht. Pflanzen hätten bei dem Besatz eh keine Chance.
Bei dir stehen sicherlich die Pflanzen im Vordergrund und die Fische sind nur "Beiwerk". :p

Gruß
Heiko
 

Sumus

Member
hi,
sehr groß und beeindruckend. Allerdings ja praktisch Pflanzenlos.Mir gefällt das Becken auch nicht :roll:
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,
ich glaube auch, unter Wasser könnte dort eh nichts Pflanzliches existieren. Aber ich finde das sehr naturalistisch gestaltet - wirklich ein Biotopbecken. Höchstens könnte ich mir überm Wasser irgend etwas Strauch-, Lianen- und Epiphytenmäßiges, evtl. mit ins Wasser hängenden Wurzeln, vorstellen (edit: ein bisschen Überwassergrünzeug ist im Film auch zu sehen). Bei solch einem Riesenbecken wäre vielleicht auch so was wie eine abgeteilte "Pflanzenkläranlage" mit Sumpfvegetation in einer Ecke möglich.

Gruß
Heiko
 

darkfish

Member
Hey ho,

ich finds klasse, ein richtiges NATUR-Becken halt. Amazonas pur. Dafür würd ich glatt den Fernseher n Stück nach rechts rücken :D

Ist halt mal was anderes.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also es hat schon seinen Charme und von der Couch aus nen echt cooles Ding ;).

Ich würde zwar eher in Richtung 10.000l Amano Becken gehen, jedoch finde ich das Projekt schon genial.
 

Fabi

Member
Hi, habe ihn zwar schon länger entdeckt, finde aber i-wie zu groß
da gibt es bessere Becken mit 30-50k Liter
aber ist Geschmackksache, ich würde mir wenn dann so ein 600x50x50 oder so in die Wand bauen
 
A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

habt ihr mal überlegt, wie lang man für die paar qm hcc zu pflanzen braucht?

Gruß
Eva
 
Hallo,

Hammer Teil!!!
Aber 105 000 Liter??
Die Frontscheibe ist 5,6m lang und 1,5m hoch!!!
Wie Tief ist das Becken um auf 105 000 Liter zu kommen?
Habe einen 150 000 Liter Teich für meine Störe.
Stell mir gerade das Haus vor, wo der Teich reinpassen soll!?!?

Gruß
Harald
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

Alsooooo, habe mir gerade zum dritten mal das Video angeguckt!

Ich denke, dass es die Maße 7mx5mx3m hat! Das passt genau mit den 105000l...
Wahrscheinlich ist es aber ein bisschen weniger, wenn man sich mal die Wände anguckt...

Wenn jemand die genauen Maße weiß, bitte posten!

Ich finde das Becken zwar nicht "wirklich" schön in Hinsicht auf die Pflanzen, aber die Fische machen mit ihrem Verhalten sicher auch was her! Nur diese Glubschaugen würde ich raus lassen und mehr Barsche einsetzen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Fischempfehlung für 76 Liter (UNS 60U) Fische 13
DEUMB 64 Liter-Würfel mit Xiphophorus pygmaeus/ Zwergschwertträgern Fische 20
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben