100 x 30 x 30 Weißglas - woher?

dotpitch

Member
Moin,
ich suche ein Weißglas Becken in 100 x 30 x30. Der lokale Aquariumbauer verarbeitet weder Weißglas noch transparentes Silikon. :/

Super wäre es wenn jemand jemanden kennt der in MV/ Norddeutschland solche Becken herstellt.
Zu guten Konditionen, gerne ohne Markennamen :)

Hat jemand ne Idee?

Grüße Christian
 

Felix2310

Member
Hallo Christian,

eine gute Anlaufstelle für Aquarien aus Weißglas in sehr sehr guter Qualität ist denke ich, die auch hier schon oft genannte, Firma Emmel. Die sitzen zwar nicht in Norddeutschland aber ein Anruf sollte es trotzdem wert sein. Ich persönlich besitze zwar kein Aquarium von Emmel, aber die Rezessionen sind eigentlich durch die Bank weg sehr positiv.

VG
Felix
 

dotpitch

Member
Moinsen,

sooo, den Preis für den "High Quality Pool" ist es sicherlich Wert.
Versand 90€ :? Vielleicht doch besser ein Aquriumbauer aus Norddeutschland.

Ich bin für weitere Ideen offen :)

Grüße Christian
 

dotpitch

Member
Moin,

ja danke Eheimlinger. Werd da mal anfragen. Da aber keiner von denen auch nur im Ansatz den Begriff Weißglas auf seiner Seite hat bin ich da wenig optimistisch. Einer schreibt ja sogar das Sie nur Float-Glas verbauen. In Float-Glas bekomme ich den Tank hier um die Ecke für 60€.

Grüße Christian
 

dotpitch

Member
Moin Moin,

ich glaub ich kauf das bei Hartkopp Aquarienbau. Guter Preis inkl. Kurzausflug rüber nach Hamburg.
Passt soweit. :)

Schönen Sonntag,
Christian
 

dotpitch

Member
Sie nannten es "das Mädchenbecken" :) Sowas bauen die wohl nebenbei..



Grüße C.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 597

moskal

Well-Known Member
Hallo,

wenn du zufrieden bist ist alles super, mir würde das auch reichen. Aber es ist ein schönes Beispiel wo die Preißunterschiede herkommen. Bei dem hier schon genannten Premiumhersteller wären die Silikonverklebungen eine glatte Retour. Und Die Kantenbearbeitung des Glases lässt sich anhand des Fotos nicht beurteilen. Aber wie gesagt, da gab es ja einen Preißunterschied, irgendwoher kommt der. Nur solche Sprüche wie "Mädchenbecken" sind finde ich immer unangebracht, ganz besonders bei dem Resultat.

Gruß, helmut
 

dotpitch

Member
Moin Helmut,

ja schon klar. Ich sehe es ja selbst, hier stehen noch zwei 45er von GlasGarten. ;)

Die Kanten sind Float-Glas typisch geschliffen, schon etwas viel für meinen Geschmack. Weniger wäre da edler. Jedoch steht das Becken im Arbeitszimmer nur für mich, nicht bei ADA in der Galerie. Und das wichtigste: Ich habe es hier stehen. Worüber sich der eine wundert ist für den anderen ..

Erstaunlicher finde ich das der lokale Aquariumbauer für das Becken - mit Float Glas Boden - 276€ haben will. Was ja letztlich über dem Preis von Emmel ist. Wo kommt da der Preis her? Ich bin selber Dienstleister und erzeuge meine "Ware" selbst aus eigenem Antrieb, ich weiß wo der Preis herkommt, der Kunde nicht. Häufig muß ich mich erklären, über den psychologischen Hintergrund bin ich mir im klaren :)

Ja Mädchenbecken .. Ob man das jetzt persönlich nehmen muß .. Die bauen halt fast nur 3-4 Nummern größer, für Zoos etc., sind Norddeutsche aus Hamburg, so redet man hier halt :)

Grüße Christian
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Ich bin selber Dienstleister
das sind die Aquarienbauer nicht, das sind Handwerker. Sehr großer Unterschied.
Was ja letztlich über dem Preis von Emmel ist. Wo kommt da der Preis her?
die Ausführung, das verwendete Material und die Kulanz bei Reklamation sollten das sein. Kann aber auch sein, daß sie viel Ärger mit Kunden ähnlicher Anfragen hatten oder befüchten und deshalb mit dem Preiß auf nummer sicher gehen. Anders als ein Dienstleister müssen sie ja immerhin den Hauptkostenpunkt Material bezahlen.

Ja Mädchenbecken .. Ob man das jetzt persönlich nehmen muß .. Die bauen halt fast nur 3-4 Nummern größer, für Zoos etc., sind Norddeutsche aus Hamburg, so redet man hier halt :)
Wenn sie denn die 3-4 nummern kleiner wirklich könnten wäre ein Ethnobonus schon in Ordnung. So ist es eben einfach nur ein Aquarium das weniger kostet wie Glasgarten oder Emmel und das ist auch OK.

Gruß, helmut
 

dotpitch

Member
Hey Helmut,

Ich bin selber Dienstleister
moskal":2a09xs9p schrieb:
das sind die Aquarienbauer nicht, das sind Handwerker. Sehr großer Unterschied.

Die Dienstleistung ist doch das die es bauen wie und wann ich es haben will!?
Klar liegt dem ein Handwerk zu Grunde, meiner Dienstleistung auch. Letztlich sind wir uns aber einig das der Preis von Aquarien durchaus Einfluss auf die Fertigungsqualität hat :)

Grüße Christian
 

Ähnliche Themen

Oben