„The Canyon“

jayjay

New Member
Hallo Flowgrower,

heute möchte ich mein neues Projekt (erstes Aquascaping) vorstellen.

Technik:
Beckenmaße: 40x25x25 cm, 25l
Beleuchtung: wird sich in den nächsten Wochen/Monaten entscheiden
Filterung: wahrscheinlich Eden 501 Außenfilter
Heizung: keine
CO2: 2kg Druckgasflasche

Bodengrund:
2l Power Sand S
3l ADA Aqua Soil Amazonia Powder
2kg ADA Gravel S
5kg Sand


Hardscape:
ca. 7,9kg Mini-Landschafts Steine
Moorkienwurzeln

Das sind die verwendeten Steine:


So hier sind die Bilder des Hardscapes






Kritik und Verbesserungsvorschläge gewünscht.

Grüße Julius
 

Staubi

New Member
hi julius
ich finde die Steine schön hast du mal gekuckt wie es ohne wurzeln wirkt die liegen da etwas unnatürlich
 

Lutzl

Member
Hallo Julius,

finde die Anordnung der Steine ebenfalls gut. Habe ich in der Form noch nicht so oft gesehen :thumbs:

Ggf. solltest du uns noch verraten, welche Pflanzen du geplant hast. Davon würde ich abhängig machen, ob die Wurzeln rausfliegen oder nicht. In jedem Fall wirkt die Anordnung irgendwie unnatürlich.

Viele Grüße
Lutz
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Auf den ersten Blick sieht das schon gut aus. Die Wurzelhölzer wirken allerdings wirklich unpassend und unnatürlich. Als reines Steinlayout sehe ich persönlich da mehr Potential.

Hast du dir schonmal Gedanken über den Pflanzenplan gemacht?
 

Cherry

New Member
Hallo,

Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an, das Steinlayout find ich schonmal ganz gut.
Die Wurzeln wirken nicht richtig da sie denk ich zu dünn und windig dazwischen liegen. Wenn du nicht darauf verzichten möchtest fände ich ein "Bäumchen" auf/an den Steinen ganz nett und die dünnen Wurzeln dann als Ausläufer des Baumes.
Bin mal gespannt was du noch daraus machst :thumbs:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ich will nicht kleinlich sein, aber an dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Netiquette des Forums verweisen.

"Hallo"
"Tschüss"
"Name"
 
Hi,

Ich sehe hier auch mehr das Potential des reinen Stein-Scapes.

Ok vielleicht auch Geschmacksache :)

Ich habe über dem gleichen Becken ne Amtra Wave mit 20W Freshwater.

Ne Daytime Cluster 20.1 oder Daytime Eco 30.2 geht auch.

Gruß
Sebastian
 

jayjay

New Member
Hallo alle Zusammen,

Gut die wurzeln kommen raus. Bei den war ich mir eh nicht ganz sicher.

Beider der Bepflanzung hab ich mir verschiedene Moose und Aufsitzerpflanzen (z.B. anubia nana,Bucephalandra) gedacht. Hinten links wahrscheinlich eine Stängelpflanzen und in den freien bereichen zwischen den Steinen vielleicht Hemianthus Cuba o. Hydrocotyle cf. tripartita o. Hemianthus glomeratus. Vielleicht noch eine kleine Cryptocoryne ? Kann morgen ja mal ein Bild reinstellen wie ich mir das Vorgestellt habe.

Was sagt ihr dazu?

Grüße Julius
 

Rolf K

Member
Abend Julius,

zum Licht: ich bin mit meinen ' Daytime Cluster ' hoch zufrieden. Nimm die Farbe Ultraweiss. Kommt echt hammermässig.
Zudem sehen die Lampen vom Design her wirklich Klasse aus !
Nicht ganz unwichtig fürs Wohnzimmer...

Gruß Rolf
 

Ähnliche Themen

Oben