Wirkung von Wasseraufbereitern

Whisky Foxtrott

New Member
Hallo Wasserchemiekenner,

ich suche Informationen zur Wirkung von Wasseraufbereitern. Unser/mein Leitungswasser ist trotz besonderer Weichheit (GH/KH <3/<2) aber relativ hoher Leitfähigkeit (190 µS) für einige Fische aus unbekannten Gründen ungeeignet. Diskus, Garnelen fühlen sich äußerst unwohl beziehungsweise leben nicht lange.

Der Versuch mit Wasseraufbereitern verlief positiv. Garnelen fühlen sich wohl und vermehren sich.

Aufgrund des Erfolges versuche ich es nun mit Bienengarnelen. Deren Weichwasserbedarf ist bekannt. Nun stelle ich fest, daß beispielsweise mit blauem Wasseraufbereiter AquaSafe die Leitfähigkeit deutlich ansteigt. Mit Drak FE hingegen nicht.

Wie sicher funktionieren diese mineralischen Aufbereiter, was können sie wirklich?

Danke für jeden fundierten Hinweis,
Werner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
U Soil hat nach 4 Monaten Wirkung verloren.... Substrate 2
Y Bio Filtergranulat und dessen Wirkung auf Pflanzen Technik 1
P Trotz NPK-Dünger sinkender N03 und PO4, NPK ohne Wirkung? Erste Hilfe 10
B Methylparaben schädlich/giftig? Welche Wirkung im AQ. Nährstoffe 1
B Toxische Wirkung auf Garnelen!?! Garnelen 14
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89

Ähnliche Themen

Oben