UP Aqua Inline Atomizer Reinigung Probleme bitte dringend um

hallo zusammen,

da in meinem becken trotz neuer gasflasche seit freitag kein co2 mehr angekommen ist habe ich vorhin wie auf der aquasabi seite beschrieben meinenUP Aqua Inline Atomizer mit wasser/chrorreiniger gemisch gereinigt.
aquasabi empfiehlt das ganze teil in 50/50 mischung 3-4h stunden komplett zu baden. hab ich dummerweise? gemacht.
nun frage ich mich aber nach dem reinigen wie ich aus dem membran teil die reinigungsfluessigkeit entfernen kann, trotz langem abspuelen riecht der bereich noch stark nach chlor und ich bekomme ihn auch nicht geoeffnet.

hat da jemand erfahrung und kann mir helfen?
 

-serok-

Active Member
Re: UP Aqua Inline Atomizer Reinigung Probleme bitte dringen

Tach auch!

In Diffusoren gestautes Wasser oder eben Chlor entferne ich grob durch langes und häufiges Schütteln. Danach das Teil in sauberem Wasser einlegen. Danach wieder schütteln. Wenn sich die Flüssigkeit so nicht entfernen lässt kann man sie mittels CO2 auch durch die Membran drücken, das dann aber bitte nicht im Aquarium.

Kleinste Mengen Chlor werden wohl nicht 100%ig zu entfernen sein. Chlor riecht man bereits im niedrigen ppm Bereich.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B UP Aqua Inline Atomizer Druckminderer Technik 0
J UP Aqua Inline Atomizer montieren Technik 7
M Up Aqua Inline Atomizer große Blasen normal? Technik 2
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben