TC420 Programmierung

YoshiMaus

New Member
Hallo an alle Technik-Vernarrten :)

Ich überlege mir einen TC420 (Lichtsteuerung) für meine Daytime-Leuchten zuzulegen.
Ich habe jetzt soweit in Erfahrung bringen können, dass man immer eine Tagessteuerung programmieren kann (also vom Sonnenauf- bis -untergang und "Wettersteuerungen" mit Mittagspause o.ä. ).

Nun meine Frage:
Sind denn auch Wochensteuerungen von Mo - So möglich?
Da ich mittwochs eine Beleuchtungspause einlege.

Vielen Dank und Grüße
Yoshi :)
 

YoshiMaus

New Member
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort und den Link.
Mit der Tagesprogrammierung setze ich mich gerade auseinander, aber scheint nicht all zu schwer zu sein :thumbs:

Nur schade, dass man eben "nur einen Modus" einstellen kann.
Wenn man was ändern möchte, müsste man sozusagen täglich manuell am Gerät den Modus umstellen (wenn ich das richtig verstehe).

Also meine Vorstellung wäre (als ein einfaches Beispiel):
Montag: 9-13 Uhr/Pause/17-21 Uhr (Übergänge gedimmt)
Dienstag: wie Montag
Mittwoch: 15-19 Uhr
Donnerstag: wie Montag
Freitag: wie Montag
Samstag: wie Montag
Sonntag: wie Montag

Kann der Lighting Control LC14 von Waltron (daytime) eine Wochenprogrammierung umsetzen?

Grüße
Yoshi :smile:
 
Hi Yoshi,

nein, bekommt der auch nicht hin. Man könnte vor beide eine Wochenschaltuhr hängen und an dem Mittwoch hart zu-/abschalten. Beide haben eine gepufferte RTC. Vorsichtshalber danach noch mal einen Programmierpunkt setzen, falls er sich verschluckt hat. Elegant ist das nicht, aber preiswert.

Grüße
Uwe

Edit: Seh' gerade, der Preis ist nicht von schlechten Eltern. Die paar Zeilen Software für das Tagesmanagement hätten dafür sicher noch Platz gefunden.
 

YoshiMaus

New Member
Hallo Uwe,

ja diese Idee ist mir auch schon durch den Kopf geschwirrt.
Aber empfand ich, so wie du es auch schreibst, als nicht so toll.
Das ist für die Technik auf Dauer vielleicht auch nicht gut.

Vielen Dank schonmal für deine Antworten :)

Grüße,
Yoshi

Edit: sollte man bei Waltron vielleicht mal als Verbesserungstipp melden :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben