Tag/Nacht Simulation gesucht

P.iv

Member
Hi,

leider fiept der Commander 1 ziemlich laut sobald ich die Beleuchtung dimmen will.
Ich bin also auf der Suche nach eine Tag/Nacht Simulation womit ich 2 Chihiros S 518 steuern kann (mit APP wäre super).
Wäre gut wenn 2 Ausgänge vorhanden sind, dann kann ich komplett auf ein Splitter verzichten. Ist aber kein Muss.
Preisklasse: unter 100€

Welche Tag/Nacht Simulation würdet ihr empfehlen?

Lg Kelly
 

P.iv

Member
Hi Robert,

danke für den Tipp, habe gestern bestellt :thumbs:
Ich hoffe jetzt mal das das Paket nicht aus Japan oder China kommt.
Ich konnte die Dimmsteuerung bei keinem Deutschen Händler finden..
Dafür aber auf Ebay, Standort sollte auch in DE sein aber wäre nicht das erste mal das es dann doch aus China kommt..

Lg Kelly
 

P.iv

Member
Hi Robert,

Ich habe mir die TC421 gegönt, bin mal gespannt ob ich mit dem programmieren klarkomme :lol:
wie lange dauert der Versand wenn ich hier bestellen würde? und hast noch Zoll bezahlen müssen?
Wenn ich woanders bestelle ist kein CE Kennzeichen drauf? :sceptic: ...ohje.

Lg Kelly
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Kelly,

ich habe den TC420 am 10. März bestellt und am 27. März erhalten. Einfuhrabgaben musste ich keine entrichten, der Gesamtpreis Gerät + Versand lag unter der Abgabengrenze. CE ist überbewertet :smile: .


Viele Grüße
Robert
 

P.iv

Member
Hi,

ich hoffe bloß das ich kein Fake bekomme.
Das letzte mal als ich aus China was bestellt hatte (Lipo Ladegerät) habe ich eine Fälschung bekommen. :irre:
17 Tage Versand ist noch ok, habe schon mal viel länger auf ein Paket warten müssen.
Wieso werden die Dinger hier nicht verkauft?
Ich habe ein Shop gefunden der hat eine Dimmsteuerung die sieht dem TC421/420 sehr ähnlich, kostet aber 3x so viel :eek:

Lg Kelly
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Kelly,

Die verlinkte habe ich damals aus Unwissenheit gekauft. Danach noch einen TC420 über eBay aus China. Beides das gleiche, nur das Gehäuse ist andersfarbig.
 

Nightmonkey

Member
Hi Kelly,

P.iv":2j7dfqtv schrieb:
Ich habe mir die TC421 gegönt, bin mal gespannt ob ich mit dem programmieren klarkomme :lol:

das programmieren ist ein Kinderspiel und theoretisch innerhalb von ein paar Minuten erledigt.
Mein Programm sieht so aus:
Kurze Erklärung:
Man muss nicht jede einzelne Veränderung der Beleuchtungsstärke als einzelnen Schritt eingeben.
Beispiel: Meine Beleuchtung startet um 10:00 Uhr, als Step 1 mit 0% angegeben, bis 10:15 Uhr dimmt der Controller automatisch auf die als Step 2 angegeben 25%, von da aus dann bis 10:30 Uhr auf 60% usw., abends dann umgekehrt.

Ich wusste das Anfangs nicht und habe jeden Schritt einzeln eingegeben, das war sehr mühsam, vor allem wenn ich dann nochmal was verändern wollte.

Gruß Marco
 

Anhänge

  • Pled.jpg
    Pled.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 553

omega

Well-Known Member
Hi,

P.iv":1kn6e2co schrieb:
Wieso werden die Dinger hier nicht verkauft?
weil Geiz geil ist.
Z.B. müssen deutsche Händler garantieren und nach deutschem Recht haften. Sicherheit kostet. "Garantie" (wohl eher Kulanz) bekommt man beim Chinaimport vielleicht auch, aber Haftung gibt's nur nach chinesischem Recht. Du müßtest dort klagen. Macht keiner.

Von meinem Multimeter (UNI-T UT61E) z.B. gibt es mind. zwei Versionen: eine für Länder mit strengeren, eine andere für Länder mit laxeren Vorschriften (VDE, GS, ...). Bei Reichelt z.B. gibt es nur die erstere. Aus China importiert ist's günstiger, aber man bekommt höchstwahrscheinlich die Version, die hier nicht verkauft werden darf, da sie nach hiesigen Maßstäben als nicht sicher gilt. Bei der günstigeren Version sind gar höhere zulässige Spannungen aufgedruckt als bei der teureren, allerdings verhält es sich um deren Unterstützung bei den verbauten Bauteilen und dem inneren Layout genau andersrum.

Grüße, Markus
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Ziemlich nassforsche Behauptungen, die mein Vorredner hier aufstellt. Ich bin sicher, daß sich ein hier gekaufter TC420 um nichts, aber auch schon gar nichts von dem bei Aliexpress verkauften unterscheidet.

Lygter hat übrigens die China-Version des UT61E getestet und kann keine Sicherheitsmängel erkennen.


I.d.S.
Robert
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Wuestenrose":jcuflz9n schrieb:
Ich bin sicher, daß sich ein hier gekaufter TC420 um nichts, aber auch schon gar nichts von dem bei Aliexpress verkauften unterscheidet.

Ich habe letztens meinen "Deutschen" TC420 aufgeschraubt um ihn zu modifizieren, dabei sah innen alles genau so auf, wie auf den Bildern auf tc420.net und wenn es jemanden wirklich interessiert detaillierte Bilder beider Varianten zu sehen, ich kann die gerne aufschrauben und Bilder machen.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

ich muß mich korrigieren: es ist das UNI-T UT71E, das es in diesen beiden Versionen gibt.
Daß es sich beim TC420 ebenso verhalten soll, habt Ihr in meinen Beitrag reininterpretiert, habe ich so nicht behauptet. Das UT71E soll ein Beispiel für einen Grund sein, warum manches Gerät hier teurer ist oder hier gar nicht gekauft werden kann, und was man bei Direktimport aus China erhalten kann, nicht zwingend muß.

Grüße, Markus
 

Hebi

Member
Hallo miteinander,

kurze Frage zum TC420/TC421, passt hier ganz gut rein.
Ich kann damit praktiabel ohne versehentlich mehr als 10V abzufeuern 0-10V regeln? (um Kessil Leuchten zu steuern?)
Wie ist es wenn der Controller vom Strom getrennt wurde, bleibt das Programm danach aktiv?

Gruß, Daniel
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Daniel,

du regelst nicht 1...10V sondern per PWM. An, Aus, An, Aus, ... - nur eben so schnell, dass das Auge es nicht wahrnimmt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Tag und Nacht Simulation Beleuchtung 9
Mareike123 Rio 240 Tag 1 Aquarienvorstellungen 8
M 10 mg NO3 am Tag oO ?! Erste Hilfe 18
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
A 90. Tag - Mein Aquarium 80x40x40 cm - 128l Aquarienvorstellungen 0
Erich Zann Scapers Tank 55l, Tag 2 Aquarienvorstellungen 1
B Wie lange beleuchtet ihr pro Tag Beleuchtung 9
M Wie Nährstoffverbrauch pro Tag berechnen? Nährstoffe 16
V Aquarium umgestalten in einem Tag Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
A Guten Tag Mitgliedervorstellungen 2
Heiko Muth (Sumpfheini) Tag der Aquarien und Terrarien, Naturhistorisches Museum BS Aquascaping Events & Contests 0
M Guten Tag zusammen... Mitgliedervorstellungen 7
jensemann kh-Wert sinkt von Tag zu Tag. Erste Hilfe 0
Matz 26.ter Info-Tag bei "das aquarium" von Harald Soßna Aquascaping Events & Contests 42
G Nitrat am Tag nach der Düngung nicht mehr Messbar Erste Hilfe 5
S CristalProfi e401 muss jeden Tag neu angepumpt werden. Technik 14
H Bucephalandra-Und der Tag war gerettet! Pflanzen Allgemein 0
R Guten Tag, ich bin die Pinselalge Nährstoffe 19
V Ein wunderschönen guten Tag zusammen... Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben