Post Reply
13 posts • Page 1 of 1
Postby unkraut » 19 Jul 2011 23:14
hiho,
mom verwende ich einen CO2 Diffusor "Japan Stil" 3000 von flowgrow. Leider ist der etwas laut ("zwitchern"), aber dreh ich das co2 etwas hoch wird etwas leiser. Gibt es CO2 Diffusoren die weniger Geräusch produzieren? (ausser Aussenreaktoren)
Dank Euch schonmal.
Servus
Sebastian
Gruß Sebastian - 200l - Red Point - Red Point v2
User avatar
unkraut
Posts: 217
Joined: 09 Oct 2009 15:56
Feedback: 0 (0%)
Postby Krys » 20 Jul 2011 01:33
Hey Sebastian,

Der Diffusor japan 3000 ist aber sehr gut trotzt der unangenehmen lautstärke.
Aber auf anhieb fällt mir nur der flipper von dennerle ein.

gruß
Krys.
User avatar
Krys
Posts: 13
Joined: 06 Jul 2011 08:32
Location: Brühl
Feedback: 0 (0%)
Postby NicoHB » 20 Jul 2011 03:09
Hy

Ich nutze den Atomizer in allen meinen Becken sehr gerne, da hast auch keine Geräusche.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1012
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby MarcelD » 20 Jul 2011 07:12
Hi Sebastian.

unkraut wrote:mom verwende ich einen CO2 Diffusor "Japan Stil" 3000 von flowgrow.

Du meinst sicher Aquasabi. :wink:

Bei den Diffusoren ist es generell so, dass sie bei geringer Auslastung (also geringem Durchfluss im Verhältnis zur Größe) zum Zwitschern neigen. Ggf. wäre es daher eine Möglichkeit den aktuell verwendeten 3000er gegen einen 1000er auszuwechseln. Dieser dürfte dann deutlich besser ausgelastet sein.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby unkraut » 20 Jul 2011 19:02
danke für Eure Antwort... der Atomizer soll ja nicht so toll sein http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... ::471.html

Aber vllt. überleg ich mir den japan 1000er anzuschaffen.

Gruß

Sebastian
Gruß Sebastian - 200l - Red Point - Red Point v2
User avatar
unkraut
Posts: 217
Joined: 09 Oct 2009 15:56
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 20 Jul 2011 19:21
Hi,

der Atomizer hat lediglich eine Schwachstelle hinsichtlich der Verklebung von Plastik und Keramik. Dies lässt sich mit einem Tropfen Sekundenkleber für die Ewigkeit lösen :).
Die Bläschen sind dafür sehr fein und er ist nahezu geräuschlos.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9946
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Crustaman » 20 Jul 2011 19:31
Hi Sebastian,

genau diesen Atomizer betreibe ich in Verbindung mit einem Außenreaktor, man hört ihn zwar deutlich zischen aber zwitschern konnte ich noch nicht hören. Aus einigen Metern Entfernung hört man ihn gar nicht mehr und das Problem mit der Verbindung lässt sich wie Tobi ja auch schon meinte schnell mit etwas Sekundenkleber erledigen.
Grüße,
Henning
Crustaman
Posts: 308
Joined: 10 Jul 2009 13:12
Location: Biberach an der Riß
Feedback: 10 (100%)
Postby kiko » 20 Jul 2011 19:38
danke für Eure Antwort... der Atomizer soll ja nicht so toll sein http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... ::471.html
Aber vllt. überleg ich mir den japan 1000er anzuschaffen.

Es gibt einen Atomizer auch von Aquatic Nature, inwiefern er mit dem AR identisch ist weiß ich nicht, gelöst hat sich bei meinem (zumindest bislang) noch nix. Zu hören ist er eigentlich nicht, ansonsten ist dieses Dennerle Glasding (von dem Crystal Line set) auch noch relativ leise, die Bläschen sind bei dem Dennerle aber nicht so fein.
grüße Olaf-Peter
User avatar
kiko
Posts: 2226
Joined: 28 Mar 2010 17:46
Feedback: 242 (100%)
Postby Tobias Coring » 20 Jul 2011 19:53
Hi,

AN bietet den hier an. Den haben wir bei Aquasabi auch vom Hersteller im Programm.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9946
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby unkraut » 25 Jul 2011 20:58
hi, der 1000er ist wirklich besser danke nochmal für den Tip.
Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian - 200l - Red Point - Red Point v2
User avatar
unkraut
Posts: 217
Joined: 09 Oct 2009 15:56
Feedback: 0 (0%)
Postby MarcelD » 26 Jul 2011 07:30
Hi Sebastian,

vielen Dank für die Rückmeldung! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby ninjah » 28 Jun 2015 16:21
Hallöchen,

ist ja schon ein bisschen älter der thread hier, aber da er laut Google der relevanteste zum Thema ist, wollte ich hier einfach mal einen Tip einklingen. Ich habe nämlich die Beobachtung gemacht, daß mein Glasdiffusor umso lauter ist, je näher er an der Scheibe hängt. Wenn er 90° zur Scheibe steht ist es schonmal eine große Verbesserung. Meiner hängt jetzt überm Innenfilter etwa 10cm von der Scheibe entfernt. Sieht irgendwie nicht geil aus, aber selbst direkt vorm Aquarium hört man ihn so gut wie gar nicht mehr und vorher hatte mich sein Geräusch sogar mehrere Meter vom Aquarium entfernt genervt, der Unterschied ist ENORM. Ich denke mal das Wasser fungiert einfach als Schalldämmung, und vielleicht verstärken die Glaswände den Schall auch. Vielleicht finde ich im Handel noch so eine Art Greifärmchen mit Sauger...

Gruß
Nils
viele Grüße
Nils
ninjah
Posts: 57
Joined: 01 Jun 2015 07:14
Feedback: 0 (0%)
Postby Ancheru » 30 Nov 2018 17:34
Hallo zusammen,
das Thema ist ja bestimmt immer noch für einige Scaper aktuell?

Habe vor ein paar Tagen mein erstes Becken gestartet (50l) und das zischen der CO2 Zufuhr macht mich verrückt! :lol:

ninjah wrote:Ich habe nämlich die Beobachtung gemacht, daß mein Glasdiffusor umso lauter ist, je näher er an der Scheibe hängt.

Danke für den Tipp! Da ist was dran - wenn ich den Diffusor im Becken baumeln lasse, ist er kaum zu hören.
Sieht aber leider echt komisch aus...

Gibt es da Ende 2018 vielleicht schon andere Möglichkeiten für eine möglichst lautlose CO2-Zufuhr in kleinen Aquarien? Eigentlich hab ich noch einen Atomizer, aber nur für meinen großen externen Filter. (Eheim Prof.3 600)

Vielleicht hat ja noch jemand weitere Ratschläge oder Empfehlungen?
LG
User avatar
Ancheru
Posts: 23
Joined: 17 Apr 2015 02:06
Location: Ruhrgebiet
Feedback: 0 (0%)
13 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Suche CO2 Diffusor (ähnlich den ADA Pollen Glass Beetle)
by AQ Dave » 06 Feb 2014 19:50
2 787 by tkol1990 View the latest post
18 May 2014 12:39
Cup CO2-Diffusor
by stwe » 29 Jul 2007 22:43
1 1136 by Tobias Coring View the latest post
30 Jul 2007 07:40
co2 diffusor mit bio co2
by powerflower » 16 Jan 2009 22:54
8 3881 by Hardy View the latest post
17 Jan 2009 22:17
CO² Diffusor
by golf1franz » 08 Sep 2010 08:41
5 1250 by Herbert View the latest post
12 Sep 2010 09:36
CO2 Diffusor
by Maische » 30 Nov 2011 19:10
0 544 by Maische View the latest post
30 Nov 2011 19:10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests