Probleme mit dem Twinstar

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage an euch. Ich habe mittlerweile einen Twinstar Nano in meinem Becken. Nun habe ich aber das Problem, dass sich an der Unterseite der Elektrode die aufsteigenden Bläschen von meinen assimilierenden Pflanzen sammeln. Das hat zur Folge, dass der Nebelausstoss sehr stark gemindert wird. Wenn ich ihn dann kurz "ausschüttel" läuft alles wieder einwandfrei. Allerdings ist er nach einem Tag bereits wieder zugesetzt.

Wo habt ihr eure Elektrode denn angebracht, bzw wie verhindert ihr eben dieses Problem?

Gruß
Philipp
 
Hi Philpp,

Ich kenne das, aber so schlimm hatte ich es noch nicht. Dauerte immer paar Wochen.

Eine Möglichkeit wäre im Bereich des Filterauslauf ihn anzubringen.
Da werden alle Blasen schön verteilt und es bilden sich unter dem Twinstar nicht so schnell die Luftblasen.

Gruß
Sebastian
 

The_Iceman

Member
Hi Philipp,

entweder, wie Sebastian schon sagte, in der Nähe des Auslaufs anbringen, oder etwas "schräg" an die Scheibe bappen... Die Blasenbildung UNTER dem Twinstar nimmt später etwas ab.
War bei mir auch so :thumbs:

Lieben Gruß,
Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
D Probleme mit dem Nitritpeak / seit dem 10 Dezember 2018 Erste Hilfe 5
G Probleme mit dem Becken(Pinselagen/grüner Belag/ Cyanos) Algen 5
K Probleme mit dem Düngesystem. Kann jemand behilflich sein ? Nährstoffe 5
Steffen Probleme mit dem Planzenwuchs! Nährstoffe 2
K Probleme mit dem HMF Technik 9
B Aquarium neu ein richten/ Probleme mit dem Wasser. Pflanzen Allgemein 13
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 16
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
Hanno Wübbena Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
L Probleme mit Huminstoffkonzentrat Erste Hilfe 6
P.iv Probleme mit Wasser aufsalzen Erste Hilfe 18
N Probleme mit Bart, Pinsel und Punktalgen Algen 1
N Probleme mit Pflanzen Erste Hilfe 9
D Probleme mit Hemianthus Cuba Pflanzen Allgemein 27
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 3

Ähnliche Themen

Oben