Hi Mark,
ich hab mal bei Familie Franzbecker im Lager gestanden, dort waren mehre Becken mit gleichen Maßen. Auf die Weissglasgeschichte angesprochen, sollte ich mal raten welche Becken aus Weissglas sind, und, ich lag peinlicherweise daneben

.
Die Becken hatten alle 8mm Glas.
Ich wollte selbst ein Weissglasbecken haben, aber als ich erfuhr, dass die Preise im Internet nicht mehr aktuell sind und ca 150% angezogen haben hab ich mich dann doch für normales Floatglas entschieden.
Persönlich rate ich jedem, der sich für Weissglas interessiert, den Vergleich vorher in der Praxis zu machen und sich nicht auf irgendwelche Kantenfotos aus dem Internet zu verlassen. Man muss außerdem darauf achten, dass beide Becken identisch verarbeitet sind, da man ein Weissglaspoolbecken gegen ein schwarz verklebtes mit Stegen einfach schlecht vergleichen kann.
Eine Tischplatte aus Glas sieht ja auch viel brillanter aus als so manches Aquarium, eben weil die Kanten einfach hochwertiger gearbeitet sind.
Ob einem die 2% mehr Optik unter idealen Lichtbedingungen den dreifachen Preis wert sind, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Da gebe ich lieber 100 Euro für eine Lilypie aus

.
Bei dickem Glas und großen Scheiben hat Weissglas wirklich eine gigantische Wirkung, sieht einfach graziler aus

.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir mal ein Foto schicken.
Gruß Ben