Juwel Rio 450 LED / Aquariumkauf

pascalh

New Member
Hallo zusammen,

Juwel bietet seit März/April 2017 nun auch seine Rio-Line direkt als LED Variante an: https://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Aquarien/Rio-Line-LED/Rio-450-LED/

Interesse habe ich am "großen" 450er von Juwel. Konnte hier schon jemand Erfahrungen diesbezüglich sammeln, also insbesondere zu den LED-Leuchten?

Die LEDs hören auf den Namen MultiLux und kommen bei der Größe in 2x31cm

Produktname MultiLux LED 150 cm – 2x31 W
Länge 11492 mm
Leistung 1x31 W DAY & 1x31 W NATURE
Kelvin 9000/6500
Lumen 7130

Bild der LED

Beste Grüße!
Pascal
 

Stefan_L

Member
Wenn die 7130 Lumen für die gesamte Beleuchtung, also beide LED-Lampen, gelten ist das recht dunkel.
Über meinem Vision 260 sind ca. 12000 lm installiert und das ist definitiv nicht zu viel.
 

DaffyDocc

New Member
Hallo,

ich hab mir letztes Jahr ein 80er Becken von Juwel mit den Multilux-Lampen geholt, bzw. war da nur eine drin.
Mit der ursprünglichen Bestückung wars wirklich recht dunkel, hab dann noch eine zweite Lampe dazu gehängt,
jetzt gehts prima, zumindest wuchern die Pflanzen, die ich im Becken hab, nur so vor sich hin.
Allgemein find ich die Multilux ganz angenehm, ab und zu mal abwischen und gut ist. Klar sinds keine Effizienz-Bestien, aber dafür auch nicht so teuer.
 

Ähnliche Themen

Oben