Druckminderer defekt?

wotan01

New Member
Moin!
Ich war gestern bei einem Freund zum Geburtstag, und er kam mit einem Problem auf mich zu. Er hat sich einen neuen Druckminderer von Sera (http://www.sera.de/index.php?id=412) und eine neue, gefüllte 2Kg-Flasche mit außen-liegendem Ventil zugelegt. Das Problem ist nun, das der Druckminderer sofort beim öffnen der Flaschenventiles beginnt über die Überdruckabsicherung abzublasen. Habt Ihr einen Gedanken woran es liegen kann? Ich bin da gestern nicht wirklich weiter gekommen und konnte das System nicht in Betrieb nehmen, was ich sonst schon fast im Schlaf mache. Ich vermute das der Druckminderer defekt ist. Oder kann es sein, das Druckminderer und die Flasche nicht zueinander passen? Der Druckminderer ist nach dem Karton zum Anschluss an Sera-Flaschen mit innen-liegendem Ventil. Das bedeutet doch aber nur, das er die entsprechenden Eigenschaften hat das Ventil zu öffnen. Oder habe ich da was übersehen?!?

Gruß Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben