CO2 Alarm bei Hornbach

raidy

Member
Ich habe zwei 10kg Flaschen CO2 von Globogas, welches ich immer bei Hornbach günstig bekomme (22€/10kg).
Seit über 10 Tagen haben die kein CO2 mehr auf Lager, angeblich weil Globogas wegen fehlender Rücklaufflaschen nicht liefern kann. Freitag hätten evtl. welche kommen sollen, Samstag waren immer noch keine da.
Schaut mal hier bei Hornbach ( https://www.hornbach.de/shop/Kohlendioxid-10-kg-Fuellung/3629274/artikel.html ) , sie sind aktuell in allen Hornbach (und anderen Märkten) hier in BW zur Zeit nicht lieferbar. Dafür sehe ich gerade, dass sie heute den Preis von 22€ auf 25€ angehoben haben aber trotzdem nicht liefern können.
Gut, bei mir als Freund der Redundanz ist es nicht tragisch da ich 2 Flaschen habe. Aber falls jemand von euch seine Flaschen auch von Globogas hat wünsche ich ihm, dass sie nicht gerade jetzt leer wird.
 

Christian-P

Member
Hallo ?,

habt ihr keinen Laden für Schweißbedarf und technische Gase in der Nähe? Die Füllen mitberachte Flaschen wieder auf. Wenn sie dann wieder leer ist, hat sich die Lage bei Hornbach evtl. entspannt.

Außerdem sind die Füllungen bei solchen Händlern meistens günstiger. Ich zahle für 500g 4,90€.

Viele Grüße

Christian
 

raidy

Member
Christian-P":1pp5cfow schrieb:
Hallo ?, habt ihr keinen Laden für Schweißbedarf und technische Gase in der Nähe? Die Füllen mitberachte Flaschen wieder auf. Wenn sie dann wieder leer ist, hat sich die Lage bei Hornbach evtl. entspannt.
Außerdem sind die Füllungen bei solchen Händlern meistens günstiger. Ich zahle für 500g 4,90€.
Viele Grüße Christian
Ich habe meine jetzt auch bei einem Gashändler nachfüllen lassen. Das waren dann halt 30€ statt 25.
Wie lange hält denn eine 500gr Flasche bei dir?
Denn wenn ich rechne, dann zahle ich 2,50€/kg und du 9,80€/kg, also fast das 4fache. Hat man einmal den Kaufpreis der Flasche (130-180€, je nach Lieferant) geschluckt, dann spart man richtig Geld und hat weniger Rennerei.
 

Christian-P

Member
4,90 für eine 500g-Füllung ist ein Schnapper. Der Zooladen hier nimmt 10,00. Klar, dass 10kg günstiger sind. Für meine 35l-Pfütze aber völlig übertrieben. Mit 500g komme ich 6-8 Monate hin.

Hallo und Tschüß spare ich mir dann auch mal.
 

Ähnliche Themen

Oben