AZOO Skim 250 lackieren ?

Hallo zusammen,
ich habe hier
zum ersten mal den AZOO Skim 250 gesehen und überlege den als alleinigen Filter in meinem neuen 60er zu benutzen da ich den sehr interessant finde und das durchsichtige Plastik mir ganz gut gefällt.
Nur das weiße Motorteil geht gar nicht und daher frage ich mal in die Runde ob schon mal jemand teile die sich unter Wasser befinden lackiert hat und ob es noch etwas besonderes zu beachten gibt.
Also ich suche nach einem dunklem Unterwasserlack.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,

hatte das mal umgekehrt probiert, ich wollte dunkle Kunststoffteile weiß haben.

Es kommt auf den Kunststoff an, da geht mitunter das Problem schon los. Ohne passenden Primer kannst du das gleich vergessen. Insgesamt heikel, ich hatte erheblich recherchiert, relativ teuer wird es auch und dann hatte es trotzdem nicht auf Dauer funktioniert.

Mit einem weiß(lich)en Hintergrund ist das doch okay.

Gruß, Nik
 
Hallo Frank,

Eheim hat doch auch einen Skimmer, der ist schwarz. Vielleicht besser für dich?!

Ich hab beide hier. Während der weiße besser bei mir reinpasst, ist der Eheim viel besser im Ergebnis. [emoji19] Verdammtes Dilemma.

Grüße
Johannes
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

eine dunkle Alternative für den Zweck wäre dann auch der Hydor BioFlo small. Neben einer gewissen Filterleistung, der Wirkung gegen Kahmhaut bietet der als Benefit noch eine kreisende, weiche Strömung. Funktional ist das Teil top.
- Und wenn das 'rum ist mit der Kahmhaut, lässt sich der Schaumstoff entfernen und ist weniger präsent als der Eheim Skim.

Gruß, Nik
 
Hallo ihr beiden,
das ist wirklich ein Dilemma.
Der Eheim den ich bisher nur kannte gefällt mir nicht wirklich,sonst hätte ich ihn schon da ist das durchsichtige Rohr des AZOO Skim doch viel netter für mich anzuschauen.
Und der Hydor ist mir wieder zu groß und braucht ja noch eine extra pumpe, das wird mir dann insgesamt wieder zu mächtig für das 60er.
Nik, wenn Du das als heikel einstufst ist das Thema dann für mich erledigt.
Schade. :(
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Frank,

warum beklebst du das Teil nicht mit Steinen, Wurzeln, Kies, Sand, Soil, u.s.w.... halt passend zu deiner Einrichtung?

lg
Erwin
 
Hallo Erwin,
das ist eine gute idee zb mit kleinen Schieferplatten, kann es mir aber trotzdem schwer vorstellen und werde es wohl bleiben lassen.
Einfach lackieren hätte ich noch gemacht, aber Nik hat ja davon geschrieben wie schwierig es wird.
 

Ähnliche Themen

Oben