AZOO Plant Grower Bed - kennt das wer?

Tefe

Member
Hi,

Ich plane gerade mein neues Projekt - in dem Zusammenhang suche ich nach einem guten Substrat.

Bei einem meiner Aquadealer liegt momentan Säckeweise dieses Zeug rum:

http://www.ornamentalsystems.de/shop/pr ... 3b2abcc004

Kennt das wer? wie ist die Zusammensetzung - sieht mir sehr nach Akadama bzw. ADA Soil aus - allerdings gibt es da ja schwerwiegende Unterschiede. Die Preise bewegen sich fast auf dem gleichen Niveau wie beim ADA Soil. Auf der Packung steht was von "Veringert den PH Wert auf 6.5" (lol -> hängt ja wohl von meinem Becken ab) - und "keine Wasserwechsel für 18 Monate"

Mehr Infos habe ich dazu bislang nicht finden können - die meisten Forenkommentare die ich finden konnte glauben es handelt sich um Aquasoil - allerdings weiss ich nicht ob der genauso mit Dünger versetzt wurde........

Fragen über Fragen - vielleicht hatte den ja schonmal wer und kann nen Vergleich mit ADA bzw. Akadama ziehen.

MfG Ivo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das ist Soil von dem Hersteller Hirose abgepackt für Azoo. Hirose ist ein guter Soilhersteller (=> Red Bee Sand von Shirakura z.B.)

Preislich deutlich teurer als ADA Aqua Soil. Die Packung die ich auf der Interzoo von Azoo gesehen habe hatte 5,4 Liter.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Azoo Flexi Mini LED ausreichend? Technik 1
K Azoo Flexi-mini Technik 1
D Tausche ADA 60p gegen Azoo Flexi Mini Scape Set Tausche Technik / Zubehör 0
T Skimmer: Eheim Skim 350 oder Azoo Skim 250 Technik 14
E AZOO Skim 250 lackieren ? Technik 6
A Azoo Flexi Mini LED Beleuchtung 2
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
T Fluval Plant Beleuchtung 8
moskal Plant ID Artenbestimmung 5
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Maq pH and alkalinity in plant database General Planted Tank Discussions 10
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
ewolve JBL Volcano + JBL Plant Soil + Sand? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl Beleuchtung 5
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
E CO2 Anlage von Tropica "Plant Growth System Nano" Technik 3
W Plant Pods Glasware Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
G Dennerle Perfect Plant Nährstoffe 5
W Erfahrungen Aqua Medic Aquarius Plant Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben