Auqarium Einlaufrohr Bitte um Hilfe

Rabbi261

Member
Hallo liebes Forum

Mein name ist Benjamin und ich bin der verzweifelung nahe.

Ich baue gerade mein neues Aquarium auf und nun will alles nicht so wie ich das will( Kabel zu kurz Schläuche zu kurz etc.)
Die Abdeckung auf dem Aquarium hat 2 Runde löcher auf beiden Seiten. Auf dem 2 Loch ist aber leider eine Glas Querstrebe eingeklebt so das ich mit dem Filter einlauf nicht durchkomme da der Radius des Bogens zu kurz ist.
Angedacht war eigentlich das Einlaufset von Eheim was aber nicht passt. Nun habe ich denn grünen Standart Einlauf bogen von Eheim versucht und der passt auch nicht. Hat evtl. einer der "alten Hasen" hier einen Tipp wie man es machen kann ohne die Abdeckung einzusägen?
Zur besseren Verdeutlichgung im anhang ein Foto.

Vielen dank MFG
Benjamin

http://www.directupload.net/file/d/4131/i22i3d75_jpg.htm

Ps. Es tut mir echt leid aber ich glaube ich bin zu D**F zum bilder hochladen deshalb leider der Link. Wenn jemand Zeit hat würde ich mich über eine beschreibung zum hochladen von bildern hier im Forum freuen.
 

moss-maniac

Member
Hallo Benjamin,

ich würde vorschlagen das Rohr mit einem Stück Schlauch, auch Gartenschlauch geht, anzustückeln oder im Zoogeschäft Rohr-Verlängerungen zu besorgen.

Schöne Grüße
Ev
:smile:

Bilder hochladen:http://www.flowgrow.de/thema10934.html
 

Rabbi261

Member
Danke euch beiden für die Antworten

Das mit dem Pvc rohr sieht gut aus aber da bekomme ich immer bissel Bauchweh mit dem Kleben :pfeifen: .
Das mit dem Schlauch anstückeln werde ich so machen. Versuche es mit 2 90 grad bögen und ne Stück schlauch dazwischen.

Danke für Eure Hilfe

MFG
Benjamin

PS. die anleitung habe ich gesucht zum Bilder hochladen danke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Mein Auqarium *Die Pfote* Aquarienvorstellungen 6
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
Hans1958 Bitte um Identifizierung Moose & Farne 7
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Bitte um kurze Einschätzung Pflanzen Allgemein 18
F Bitte um Algenbestimmung Algen 10
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
K. Lopez Was bitte"wohnt" denn da? Kein Thema - wenig Regeln 8
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
B Bitte um Algenbestimmung - Bartalgen? Algen 7
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Spity87 Bitte um Algenbestimmung Erste Hilfe 20
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
A Bitte einmal CPO Geschlecht bestätigen Krebse 1
Alexander H Makro Dünger aus mehreren Komponenten zusammenstellen, bitte um Unterstützung Nährstoffe 6
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
Zamiera Bitte um Rat zur Aquariumleuchte Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben