Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Rabbi261 » 05 Oct 2015 17:13
Hallo liebes Forum

Mein name ist Benjamin und ich bin der verzweifelung nahe.

Ich baue gerade mein neues Aquarium auf und nun will alles nicht so wie ich das will( Kabel zu kurz Schläuche zu kurz etc.)
Die Abdeckung auf dem Aquarium hat 2 Runde löcher auf beiden Seiten. Auf dem 2 Loch ist aber leider eine Glas Querstrebe eingeklebt so das ich mit dem Filter einlauf nicht durchkomme da der Radius des Bogens zu kurz ist.
Angedacht war eigentlich das Einlaufset von Eheim was aber nicht passt. Nun habe ich denn grünen Standart Einlauf bogen von Eheim versucht und der passt auch nicht. Hat evtl. einer der "alten Hasen" hier einen Tipp wie man es machen kann ohne die Abdeckung einzusägen?
Zur besseren Verdeutlichgung im anhang ein Foto.

Vielen dank MFG
Benjamin

http://www.directupload.net/file/d/4131/i22i3d75_jpg.htm

Ps. Es tut mir echt leid aber ich glaube ich bin zu D**F zum bilder hochladen deshalb leider der Link. Wenn jemand Zeit hat würde ich mich über eine beschreibung zum hochladen von bildern hier im Forum freuen.
Rabbi261
Posts: 47
Joined: 25 Sep 2014 09:59
Feedback: 0 (0%)
Postby moss-maniac » 05 Oct 2015 20:51
Hallo Benjamin,

ich würde vorschlagen das Rohr mit einem Stück Schlauch, auch Gartenschlauch geht, anzustückeln oder im Zoogeschäft Rohr-Verlängerungen zu besorgen.

Schöne Grüße
Ev
:smile:

Bilder hochladen:http://www.flowgrow.de/thema10934.html
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby MarcK » 06 Oct 2015 06:09
Moin Benjamin

Schau mal das hier an. Vielleicht ist das etwas für Dich und löst Eventeull Dein Problem.

http://www.miraclemud.de/pvc-teile.html


Grüßle Marc
Schöne Grüße Marc
User avatar
MarcK
Posts: 437
Joined: 01 Feb 2015 06:30
Location: Ilsfeld
Feedback: 1 (100%)
Postby Rabbi261 » 07 Oct 2015 13:11
Danke euch beiden für die Antworten

Das mit dem Pvc rohr sieht gut aus aber da bekomme ich immer bissel Bauchweh mit dem Kleben :pfeifen: .
Das mit dem Schlauch anstückeln werde ich so machen. Versuche es mit 2 90 grad bögen und ne Stück schlauch dazwischen.

Danke für Eure Hilfe

MFG
Benjamin

PS. die anleitung habe ich gesucht zum Bilder hochladen danke
Rabbi261
Posts: 47
Joined: 25 Sep 2014 09:59
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hilfe - Was ist mit meiner Co² Anlage? bitte um Hilfe.
Attachment(s) by einfachnurpat » 19 Jan 2010 14:58
24 1619 by einfachnurpat View the latest post
26 Jan 2010 22:10
technikproblem, bitte hilfe!
by powerflower » 11 Mar 2007 22:02
4 1037 by Tobias Coring View the latest post
12 Mar 2007 19:27
Schnelle Hilfe bitte
by JudgeDredd 1 » 29 Sep 2009 18:52
22 1141 by GeorgJ View the latest post
30 Sep 2009 20:48
Ich bitte um eure Hilfe - EVG Verkabelung
Attachment(s) by fguitar » 15 Jan 2010 17:14
24 4026 by Thrym View the latest post
02 Feb 2010 12:54
Neuling in sachen CO² bitte um hilfe
by Blub » 01 Sep 2011 19:31
16 1302 by Zewana View the latest post
08 Nov 2013 20:57

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests