Soil

Christian1602

New Member
Hallo zusammen

Nach langem Gesuche und recharciren brauche ich nun doch mal Hilfe.
Ich möchte mein jetzt bestehendes 50l Becken neu einrichten und möchte Soil verwenden.
Nun stellt sich aber die Frage was für einen, gedüngt nicht gedüngt? Im jetzigen Becken sind Taiwaner somit müsste ich quasi wieder direkt das Becken besetzen.
Ich möchte mein Becken gerne zu einer steinlandschaft gestalten, wo sich links sowie rechts die Steine anheizen.
Bepflanzen würde ich gerne mit hcc, verschiedene Moose, mit der restlichen bepflanzen bin ich mir noch nicht so sicher.
Ich arbeite mit einer Osmose Anlage, alleine schon wegen den Taiwanern Gh 6 Kh 0.
können mir hier evtl ein paar Leute helfen die sich besser mit der Materie Soil auskennen?
Danke.
Mfg
 
Hallo Christian,
wenn man schnell besetzen möchte ist Fluval Stratum sehr gut geeignet, dieser könnte aber zu grob sein um dort HCC einzupflanzen. Auf jeden Fall solltest du einen Soil nehmen der wenig gedüngt ist wie z.B. H.E.L.P. Advanced Soil oder Environment Aquarium Soil. Falls du evtl. einen Bodenfilter benutzt würde ich Fluval Stratum als "Bodengrund" verwenden und dann eins von den anderen als Deckschicht. Solltest trotzdem die ersten Tage viel Wasser wechseln um auf sicher zu gehen.

LG Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben