Erfahrung ADA Colorado

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

gibt es hier schon Erfahrung zum Colorado Sand von ADA bezüglich des auswaschens? Laut Aquasabi soll dieser vor der Anwendung gut ausgespült werden, in einigen YouTube Videos wird er jedoch ungewaschen ins Becken gegeben und dort trübt er nicht.

Klar, kann man ihn mal eben im Kopfkissenbezug mit der Brause waschen, aber dann pappt er :down:
 
Thumper":3pmrb77y schrieb:
Moin,

gibt es hier schon Erfahrung zum Colorado Sand von ADA bezüglich des auswaschens? Laut Aquasabi soll dieser vor der Anwendung gut ausgespült werden, in einigen YouTube Videos wird er jedoch ungewaschen ins Becken gegeben und dort trübt er nicht.

Klar, kann man ihn mal eben im Kopfkissenbezug mit der Brause waschen, aber dann pappt er :down:
Hab den LaPlata gewaschen (so 20x) - weil's halt drauf stand, ja, er pappt, ist aber nicht so schlimm für die Anwendung. Ich fand es recht problemlos. Bei mir kam echt viel Zeugs raus. Weiss aber nicht wie weit die sich unterscheiden...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Sciper

Member
Ich habe den Colorado schon 3 mal verwendet. Ich hab den noch nie ausgespült. Da ist kein Dreck drin, sorgt nicht für eine Trübung oder sonst was. Du kannst ihn natürlich paar mal durchwaschen und mit den Händen rumrühren aber mehr würde ich da nicht machen.

Hatte nie Probleme mit Wasserparametern oder sonstiges.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Dominik,

danke für die Information. Dann werd' ich mich die Tage mal ans Becken setzten :glaskugel:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N ADA Cube Glass Stand Erfahrung Bastelanleitungen 0
epinephrin ADA Italy - Erfahrung? Kein Thema - wenig Regeln 9
D Oase ShutOff Valve Erfahrung? Technik 1
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
T Erfahrung (Arka) Microbe Lift Special Blend Nährstoffe 13
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
L Erfahrung mit folgenden Substrat Substrate 2
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
chillhans Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
M Erfahrung mit Kessil A80 Beleuchtung 1
M Anfänger-Erfahrung: Bodengrund für Perlkraut & Co Substrate 5
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
Thumper CO2Art Inline Diffusor - Erfahrung Technik 7
A [Erfahrung] DIY Natron / Zitronensäure CO2-Anlage Technik 19
I Erfahrung mit Weißglasbecken von Aquarienkontor ? Technik 1
E Fragen und Erfahrung zu beleuchteter Rückwand Bastelanleitungen 11
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
Algenbauer Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED? Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben