Helenas fressen Zwerggarnelen

AquaBase

New Member
Also ich habe jetzt 4 Mal live gesehen in meinem Becken das die Helenas 4 trächtige Red fires gefressen haben, ich habe sie drinnen dar ich ein Schnecken Problem habe habe sie heute aber raus genommen, an alle setzt die Helenas nicht mit Zwerggarnelen zusammen sonst habt ihr bald keine mehr
 

Getula

Member
Hallo,

Helenas fressen nur Garnelen, wenn diese im Sterben liegen oder schon tot sind.
Und das ist auch gut so!
Bei einer Helena auf 10 Liter kann man absolut super Garnelen züchten.

Gruß Frank
 

Getula

Member
Nachtrag: Wenn die Helenas an die Garnelen gehen, dann sind das keine Schnecken-bedingten Probleme, sondern Du hast mit großer Sicherheit gravierende Probleme mit den Wasserwerten (oder Belastungen mit XYZ) unter denen die Garnelen leiden und inaktiv werden. Meiner Meinung nach kommst du schneller zu einer Problemlösung wenn Du nicht auf die Schnecken, sondern auf dein Wasser guckst.
 

Ähnliche Themen

Oben