Post Reply
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Beitragvon Seriuz » 30 Apr 2017 16:44
Guten Tag,

Ich plane momentan ein Paludarium mit Fröschen und hätte ein paar fragen bezüglich der Technik.

Also das Paludairum lasse ich in Floatglas 8mm anfertigen 120x60x90 mit ein Wasserstand von 40cm.

Ich möchte später eine hälfte Wasser und eine hälfte Land haben.

Jetzt ist nur die Frage mit der Technik, für das Wasser lasse ich 2 Löcher Bohren 22mm für eine Eheim Professional 4+

Auslass dann mittig von Wasser und Einlass habe ich als Wasserfall gedacht.

Jetzt wollte ich wissen, weil ich gelesen habe das viele eine Eheim Compakt für einem Wasserfall nehmen ob das per Außenfilter reichen würde.

Hätte gerne sowenig Technik wie möglich, im Paludarium im Wasserberich kommt noch eine zusätzlich Sauerstoff zufuhr per 4/6 Membrampumpe.

Was noch fehlt ist ein Befeuchter, jetzt ist meine Frage wie das von statten geht.

Könnte man ihn außerhalb des Paludarium haben in einem exta Minibecken oder ist es sinniger ihn im Becken unter der Verkleidung in einer kleine Höhle mit Wasserzufuhr zuhalten.

Desweitern hat jemand Erfahrung mit der Beleuchtung eines Paludarium.

Ich habe vor T5 oder Ledleuchten für den Landteil zunehmen und mit einem HQ-Scheinwerfer das Wasser zubeleuchten.

Wasser würde ich per Außenfilter auf Temperatur bringen hat jemand ein Idee den Landteil zuerhitzen?


Zu der Verkleidung habe ich angedacht ein kleines Ufer für die Frösche, ein Graben mit Erde für Pflanzen und dan die Verkleidung wieder hoch bis fast zur Decke gehn zulassen.

Jetzt ist die Frage ich habe irgendwo mal gelesen das manche Leute noch eine Bohrung im Boden für dem Erdbereich machen als Wasserablass,

Damit das angesammelt Wasser ablaufen kann ist das notwendig?


Grüße

Daniel
Seriuz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Apr 2017 16:42
Bewertungen: 0 (0%)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
2.5m Paludarium
Dateianhang von Tiegars » 18 Sep 2011 11:47
19 4562 von Mani Neuester Beitrag
13 Okt 2013 11:14
25l Paludarium
von Paule » 21 Feb 2013 16:46
1 1405 von -serok- Neuester Beitrag
21 Feb 2013 17:03
kleines Paludarium
Dateianhang von tomte » 12 Feb 2009 18:30
20 6135 von tomte Neuester Beitrag
08 Mär 2016 19:05
Paludarium Pflanzen?
Dateianhang von Ben » 05 Mär 2010 14:02
23 5288 von Boiled_Frog Neuester Beitrag
12 Jul 2010 14:49
Paludarium für Anfänger?
Dateianhang von Redfire » 11 Mai 2012 11:26
74 6193 von Redfire Neuester Beitrag
24 Jul 2012 07:34

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast