Welches NPK-System

mk_aq

Member
Hallo,

ich habe da einmal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach der Optimierung meiner Stickstoffdüngung (NPK). Bisher verwende ich Eudrakon, da heißt es, man darf die N und P Dünger nicht mischen. Bei Makrobasic sind sie aber offensichtlich beide drin….???

Wie geht das ? Was sind die wesentlichen Unterschiede beider Düngesysteme ? Ich habe bei mir festgestellt, das sich N sehr viel langsamer verbraucht als P. Macht es da Sinn, einen kombinierten Dünger zu wählen ?

Was sind die Kriterien für das eine oder andere ? Oder was ist das Kriterium für EI oder PPS ? Wenn ich das richtig sehe, ist das Verhältnis von P zu N bei EI nicht so groß, das wäre doch für mich angebrachter ?

Je mehr man dazulernt, desto mehr Fragen stellen sich.....

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben