Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby GruBaer » 15 Mar 2012 08:40
Moin Zusammen!

Werde demnächst in eine andere Stadt ziehen und habe deswegen "neues" bzw. anderes Wasser.
Bin jetzt mit allen Nährstoffen super klar gekommen. Habe mit die Trinkwasseranalyse meiner neuen Stadt besorgt
und bin bei ein paar werten hinten über gefallen.

Ca 77,7mg/l
Mg 3,9 mg/l :shock:

Euer Vorschlag zum Herstellen eines vernünftigen Mg/Ca Verhältnis ist gerne gesehen :-)

K 1,7mg/l
Fe <0,005 mg/l
NO3 6,2 mg/l
PO4 <0,10 mg/l

An Spurenelementen ist in dem Wasser fast "nichts" drin, was aber kein Problem darstellt. Der Eisenvolldünger wird es richten. Zu den Makros: Meint Ihr ich sollte mit einem NPK anfangen oder erst nur mit N ? Bei wöchentlichen TWW und täglicher Düngung mit Eisenvolldünger und N würden "rein rechnerisch" ja genug Spuren und Mengenelemente reinkommen. Erhöhung oder Verringerung der Dosis werden mir halt die Pflanzen zeigen.

Kommt vielleicht jemand aus Oberhausen (da gehts nämlich hin ;-) ) und hat gute Erfahrungen mit einer, nennen wir es mal, Einstiegsdüngung? Also eine Düngung wo ich ansetzten kann?

Habe bei meinem jetzigen Trinkwasser viel rumdoktern müssen um einen gute Düngung und ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Also wenn jemand sinnvolle Vorschläge zu einer "Einstiegsdüngung" hat (gerade weil er aus dieser Stadt kommt) und vorallem zu dem "bescheidenen" Mg/Ca Verhältnis eine gute Lösung hat, bin ich echt dankbar.

:tnx:

und tschüss.... ab an die "Schüppe" ;-)

Viele Grüße
Björn
GruBaer
Posts: 134
Joined: 24 May 2011 12:27
Feedback: 6 (100%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
schlechter Pflanzenwuchs nach umzug
Attachment(s) by Muckern » 08 Feb 2010 00:27
24 1250 by Roger View the latest post
13 Mar 2010 15:33
Werte nach Umzug: Einschätzung
Attachment(s) by foster » 01 Oct 2015 22:02
17 670 by foster View the latest post
12 Oct 2015 09:39
Wasser
by somn » 01 Aug 2013 12:57
11 486 by somn View the latest post
01 Aug 2013 16:25
Taugt das Wasser was???
by Bat1sta88 » 04 Dec 2010 12:55
3 557 by Bat1sta88 View the latest post
05 Dec 2010 18:25
Wasser zu hart?
Attachment(s) by MISTAX » 27 Nov 2013 15:24
7 1305 by MISTAX View the latest post
03 Dec 2013 13:28

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests