Umzug und "neues" Wasser.... :-(

GruBaer

Member
Moin Zusammen!

Werde demnächst in eine andere Stadt ziehen und habe deswegen "neues" bzw. anderes Wasser.
Bin jetzt mit allen Nährstoffen super klar gekommen. Habe mit die Trinkwasseranalyse meiner neuen Stadt besorgt
und bin bei ein paar werten hinten über gefallen.

Ca 77,7mg/l
Mg 3,9 mg/l :shock:

Euer Vorschlag zum Herstellen eines vernünftigen Mg/Ca Verhältnis ist gerne gesehen :)

K 1,7mg/l
Fe <0,005 mg/l
NO3 6,2 mg/l
PO4 <0,10 mg/l

An Spurenelementen ist in dem Wasser fast "nichts" drin, was aber kein Problem darstellt. Der Eisenvolldünger wird es richten. Zu den Makros: Meint Ihr ich sollte mit einem NPK anfangen oder erst nur mit N ? Bei wöchentlichen TWW und täglicher Düngung mit Eisenvolldünger und N würden "rein rechnerisch" ja genug Spuren und Mengenelemente reinkommen. Erhöhung oder Verringerung der Dosis werden mir halt die Pflanzen zeigen.

Kommt vielleicht jemand aus Oberhausen (da gehts nämlich hin ;-) ) und hat gute Erfahrungen mit einer, nennen wir es mal, Einstiegsdüngung? Also eine Düngung wo ich ansetzten kann?

Habe bei meinem jetzigen Trinkwasser viel rumdoktern müssen um einen gute Düngung und ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Also wenn jemand sinnvolle Vorschläge zu einer "Einstiegsdüngung" hat (gerade weil er aus dieser Stadt kommt) und vorallem zu dem "bescheidenen" Mg/Ca Verhältnis eine gute Lösung hat, bin ich echt dankbar.

:tnx:

und tschüss.... ab an die "Schüppe" ;-)

Viele Grüße
Björn
 

Ähnliche Themen

Oben