Mangel oder was ?

Mark_Pryde

New Member
Hallo zusammen,
morgen läuft mein Becken nun 3 Wochen nach Neustart.
Nun habe ich seit einer Woche ganz langsam wieder angefangen zu Düngen, jedoch wie so typisch ist es voll gebombt mit Algen und das HCC hat ungewöhnlich große Blätter bekommen wächst sehr seltsam und ist zudem veralgt.

Derzeit nutze ich Osmose Wasser zusammen mit ADA Soil und folgende Werte:
PH 6.5
KH 0
GH 7
LW 240
KNO3 1
PO4 0
FE 0,05
K nicht messbar
Co2 ca 20mg
alle zwei Tage ca 20% Wasserwechsel mit Osmose habe heute die Düngung mal was erhöht, damit mehr Nährstoffe ins Becken kommen.
Meine Vermutung ist das einfach zu wenig Nährstoffe im Becken sind ? :irre:
Bitte um Hilfe

Beste Grüße
Alex
 

Anhänge

  • IMG_4086.JPG
    IMG_4086.JPG
    616,2 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_4087.JPG
    IMG_4087.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 492

Ebs

Well-Known Member

Mark_Pryde

New Member
Hi Ebs,

danke für deine Antwort,
Na das Osmose Wasser Salze ich schon auf das habe ich nicht erwähnt sorry.
Ich habe auch extra noch nicht gedüngt wie zuvor da sich der Soil mit dem Wasser erstmal einpendeln soll.

Also wenn ich wieder wie gehabt Dünge verschwindet der Rest right ?

Beste Grüße
Alex
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

weil er irgendein Soil verwendet.

Warum, Alex, machst du nicht einen 1.-Hilfe Thread auf. Oder ist dir das zu aufwändig? Mir ist es zu mühsam alles nachfragen zu müssen was mit dem 1.-Hilfe Bogen abgefragt wäre.

Gruß, Nik
 

Mark_Pryde

New Member
Hey,

nutze zum Aufwalzen - GH + sprich KH lass ich unberührt.
Korrekt ich nutze ADA Soil...

Ich bin davon ausgegangen es schnell gelöst ist aber kann auch sonst gerne einen Thread da aufmachen.
Sorry

LG Alex
 

Ähnliche Themen

Oben