Konzept: Eisen bei 0,6 bis 0,8?

A

Anonymous

Guest
Hallo, hat das schon mal jemand gehört: Eisen minimum bei 0,6 und maximum bei 0,8???? Ich habe mir heute Fische gekauft-in der Nähe von Weißenburg/Bayern...ziemlich großer Händler. Er hat mich gefragt, wie ich mein Becken "fahre". Ich habe berichtet: NO3 = 10, PO4 = 1 K...messe ich nicht (mehr) und Fe = 0,05-0,01mg/L. Er erzählt mir, dass er mit allen Werten einverstanden ist, bis auf Fe - weil er "seine Kundenbecken ALLE mit Fe 0,6 bis 0,8 mg/l fährt"....."und damit keine Algenprobleme" bzw. damit "er keine Algenprobleme" bekommt.
Hat das schon mal jemand gehört??? Joke? s
Gruß franz
(hat seit heute Fische: 20 trigonostigma espei (Niks tip: Schwarmfisch) und 10 corydoras hastatus..."wurde auch Zeit, hat meine Frau gesagt...seit 24.10.ein Aquarium und keine Fische"!!!!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
Aquapanther Erstes Aquascape - Konzept Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
L Eisen Spezial/EL Ferro Mangangehalt Nährstoffe 6
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 12
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
O Kombination von NPK (+Eisen) und N-Dünger möglich? Nährstoffe 11
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
D Eisen 0,1/Kalium 15/Magnesium 10, Nitrat 15-20, Phosphat Stoßdüngung 0,3 Nährstoffe 4
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
M NPK- & Eisen-Werte steigen nicht Nährstoffe 5
T Fotometer A.Gabriel Problem mit Eisen? Technik 1
C AR Mikro Basic Eisen - Überdosierung möglich? Nährstoffe 6
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
R Frage zum düngen von Eisen Nährstoffe 14
F Nitrat, Phosphat und Eisen nahezu 0 Nährstoffe 4
C AR Mikro Basic Eisen - Dosierung Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben