Konzept: Eisen bei 0,6 bis 0,8?

A

Anonymous

Guest
Hallo, hat das schon mal jemand gehört: Eisen minimum bei 0,6 und maximum bei 0,8???? Ich habe mir heute Fische gekauft-in der Nähe von Weißenburg/Bayern...ziemlich großer Händler. Er hat mich gefragt, wie ich mein Becken "fahre". Ich habe berichtet: NO3 = 10, PO4 = 1 K...messe ich nicht (mehr) und Fe = 0,05-0,01mg/L. Er erzählt mir, dass er mit allen Werten einverstanden ist, bis auf Fe - weil er "seine Kundenbecken ALLE mit Fe 0,6 bis 0,8 mg/l fährt"....."und damit keine Algenprobleme" bzw. damit "er keine Algenprobleme" bekommt.
Hat das schon mal jemand gehört??? Joke? s
Gruß franz
(hat seit heute Fische: 20 trigonostigma espei (Niks tip: Schwarmfisch) und 10 corydoras hastatus..."wurde auch Zeit, hat meine Frau gesagt...seit 24.10.ein Aquarium und keine Fische"!!!!
 
Oben