Kaliumnitrat

DJNoob

Active Member
Hi Leute, da wo ich sonst Kno3 bestelle, ist leider nicht mehr zum Verkauf da. Hat jemand eine Alternative Idee wo ich es sonst her bekomme? Brauche es für meine kommenden Tomaten :D.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Bülent,

Kaliumnitrat darf durch noch persönlich übergeben werden. Zur Not, falls kein örtlicher Chemikalienhändler verfügbar, musst Du in den sauren Apfel beißen und in der Apotheke den Apothekenpreis dafür bezahlen.

Sche!ß ChemVerbotsV! Was haben wir früher alles problemlos bekommen. Die ChemVerbotsV ist für die Katz, sie hält doch keinen einzigen Kriminellen vom Bombenbasteln ab, aber Hobbychemiker und Düngermischer werden unter Generalverdacht gestellt.

Grüße
Robert
 

DJNoob

Active Member
Hey Robert, wozu gibts die Nachbarn mit den Holzklötzen :D, eben mal 1kg bestellt :D.
 

Yacimov

Member
Wuestenrose":3qd1ok5v schrieb:
Kaliumnitrat darf durch noch persönlich übergeben werden. Zur Not, falls kein örtlicher Chemikalienhändler verfügbar, musst Du in den sauren Apfel beißen und in der Apotheke den Apothekenpreis dafür bezahlen.

Hi Robert,
und wenn du Pech hast gerätst du auch noch an nen superschlauen Menschen der dich für nen Bombenbauer hält und dir das Zeug dennoch nicht verkauft...
Grüßle, Basti
 

Biotoecus

Active Member
Moin,
wie gut das meine Tomaten alle draussen im Beet sind.
Die stehen in Erde vom Komposthaufen.
Da braucht es keinen zusätzlichen Dünger. :smile:
Gruß Martin
 

Yacimov

Member
Hi Martin,
fürs AQ verwende ich aber nur sehr ungerne Kompost :)
LG, Basti
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Das waren noch Zeiten, als das Plumsklo überm Misthaufen hing.
Das war wirklich nachhaltig :grow:

Meine Tomaten werden mit Brennesselbeinwellschachtelhalmjauche gedüngt.
Gratis und absolut vollwertig.
Die Plörre taugt auch genial für Echinodoren und emerse Wasserpflanzen :grow:
Aquarien bekommen große Brennesselblätter für die Insassen als Futter, so geht das mild seinen weg.

Kno3 wär mir zu einseitig für die Tomaten.

Bin auch gerade dabei mit Tomtoffel zu basteln. Das erste mal.
Aus drn Geizern der Tomaten und kleinen Gekeimtem Kartöffelchen aus der Küche.
Bin gespannt, was die Braunfäule dazu meint.
Heute hab ich die ersten 2 Gurken geerntet, yeahhh :grow:
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben