Elos Planta 1 u. 2 - Inhaltsstoffe

Ortin

Member
Hallo,

bin relativ neu im Bereich des Aquascaping. Ich besitze ein relativ kleines Nano Aquarium und nutze zur Zeit Elos Planta 1 u 2. Dachte bei der geringen Größe kann ich es mal mit dem angeblich guten Elos Volldünger System versuchen. Allerdings würde ich gerne mal wissen welche Inhaltsstoffe darin sind, außer die mutmaßlichen verdächtigen Eisen, Kupfer (Planta 1) + Spurenelmenten. Planta 2 hat wohl einen höheren Kaliumanteil. Habe zur zeit Probleme mit Fadenalgen. Liegt wohl am geringen Fischbesatz (1x Betta Splendens) und dem daraus resultierende geringe Nitrat wert (C02 sollte mit 16 - 20 mg/l ok sein). Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand schon mal herausgefunden hat was so alles im Planta System von Elos zufinden ist (Herstellerwebsite und googlen ergab nichts). Solche Werte würde ich gerne als Grundlage verwenden um gegen mein Algenproblem vorzugehen, damit ich weis was ich ergänzen soll. (Oder kann man komplett von Elos abraten ? )

Vielen Dank für Antworten

Beste Grüße Alex
 

Ähnliche Themen

Oben