Düngen in der Einfahrphase

Vika

New Member
Hallo an Alle ! Nach sehr langem Warten ist mein neugestailteter Becken im " trockenen" . Pflanzen kaufen , Wasser einfüllen und los geht`s ... Jetzt ist mir aber eingefallen , dass ich das Düngerproblem noch habe .
Muss dazu sagen mein alter Becken lief mehr schlecht als recht :down: , deswegen wollte ich dieses mal möglichst alles richtig machen . Ich habe einen neuen Filter , CO2 Anlage , Soil mit Substrat und co. Da ich ein Nanoaq, schon habe ( geht auch nicht so richtig - ALGEN !!!) besitze ich auch Dünger von Aqua Rebell .
Habe versucht über die Beiträge mich schlau zu machen , aber bin leider weder Chemikerin noch Biologin und ,mit dem Risiko als dumm da zu stehen , muss sagen - ich hab wenig verstanden , bin nur immer verwirter geworden .
Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich mit meinem Dünger starten kann und wie genau verfährt mann ganz am Anfang.

Ich habe : Makro spezial K
Makro spezial N
Makro spezial Licht
Mikro Basic Eisen
Mikro Spezial - Flowgrow

würde mich freuen , wenn jemand auf einfache Art und Weise mir beim Start helfen kann . :tnx:
 

Shendayan

New Member
Hallo Vika,

Ich fange auch grade mit einem Nano neu an und habe nicht wirklich viel Ahnung von der Materie,aber ich denke dir wird niemand helfen können, solange du deine Wasserwerte nicht Preis gibst.

LG Marius

Gesendet von meinem Festnetz-Telefon mit Tapatalk
 

Vika

New Member
Das ist schon klar , dass für komplett Versorgung man Wasserwerte braucht , aber noch ist kein Wasser drin und ich brauche Tipps für anfängliche Grundversorgung . ( ob meine Flaschen ausreichen , oder ich noch schnell was besorgen muss )
Grüße Vika
 

Shendayan

New Member
Na aber wie soll man denn deine Grundversorgung einschätzen, wenn man die Qualität
deines Leitungswassers nicht kennt?
Oder verwendest du Osmosewasser?
Google mal nach den Trinkwasserwerten in deiner Stadt. Da findet man eigentlich immer