Chlorid--warum evtl. problematisch?

java97

Active Member
Hallo!

Ich habe hier schon des öfteren gelesen, daß hohe Mengen Chlorid problematisch sein können, nur warum und ab welchen Werten dies so ist, habe ich nicht herausgefunden.
Mir geht es dabei konkret um die Auswahl meines nächsten Aufhärtesalzes.
Bisher habe ich Dennerle Osmose Mineral verwendet und überlege nun, auf das günstigere Sera Mineralsalz zu wechseln, das aber einen etwas höheren Chloridanteil hat...
 

SirB

Member
Hallo,

habe mal gelesen so über 100 mg/l könnte problematisch werden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Aufhärtsalz ohne Chlorid und Kalium Nährstoffe 32
p'stone Ca- Chlorid Nährstoffe 6
(Daniel) Calcium erhöhen im Süßwasser mit Ca-Chlorid oder Ca- Sulfat? Nährstoffe 14
C Wasserwerte - Chlorid 50+ und Co. Nährstoffe 2
H Aufhärtsalz ohne Chlorid und Kalium Nährstoffe 2
Q Chlorid-Wert im AQ Pflanzen Allgemein 0
F Pflanzen wachsen nicht richtig, Eisen 2 Chlorid zu düngen? Nährstoffe 34
G Braucht man einen Chlorid tester(anton Gabriel) Kein Thema - wenig Regeln 12
bunterharlekin Chlorid messen, Ja/Nein Pflanzen Allgemein 5
G Fe(III)Chlorid vs Mikroschwebstoffe Nährstoffe 17
F Chlorid, Sulfat, Natrium ? Nährstoffe 5
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
Pilsi77 Phosphat nie nachweisbar - Warum? Nährstoffe 10
andreas91 Warum das „cf“ bei Syngonanthus cf. inundatus Artenbestimmung 8
Wuestenrose Warum ist Tropica Aquarium Soil magnetisch? Substrate 8
F Warum sehen die Anubien (nana) welche viel Licht abbekommen so elend aus? Erste Hilfe 12
M Warum wachsen Algen weniger wenn es den Pflanzen gut geht? Pflanzen Allgemein 8
E Corydoras Panda - Plötzlicher Tod eingetreten - Warum? Fische 15

Ähnliche Themen

Oben