Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Adrian01 » 08 Feb 2015 14:26
Guten Tag zusammen,


Habt ihr eine Idee was genau der Pflanze fehlt, die auf dem Bild?
Ich vermute Phosphat wobei es auch Eisen sein könnte, wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher und wollte euch mal um Rat fragen.

Phosphat sollte in etwa bei 0,4mg/l liegen eisen sollte idr. auch bei 0,1-0,2mg/L liegen....
Nitrat bei 20mg/l Co2. ca. 20-30mg/l ph-wert von 6,2 und Kalium laut jbl Kalium test bei ca. 12-14mg/L


26908




Gutß, Adrian
Adrian01
Posts: 37
Joined: 12 May 2014 23:14
Feedback: 0 (0%)
Postby Adrian01 » 10 Feb 2015 07:04
Guten Morgen,

Weis denn niemand was der Pflanze fehlt?......



Gruß, Adrian
Adrian01
Posts: 37
Joined: 12 May 2014 23:14
Feedback: 0 (0%)
Postby Adrian01 » 11 Feb 2015 10:31
Kann mir denn niemand helfen ?
Adrian01
Posts: 37
Joined: 12 May 2014 23:14
Feedback: 0 (0%)
Postby Stele » 11 Feb 2015 14:29
Was sagt den dein Eisenwert?

ansonsten guck die mal das hier an:
Mangelerscheinungen
MFG Darius
User avatar
Stele
Posts: 272
Joined: 12 Nov 2012 21:39
Location: Dortmund
Feedback: 10 (100%)
Postby omr » 09 Jan 2018 09:48
Moin,

Christian Kölble wrote:Wenn eine Bio Co2 verwendet wird kann es sehr gut sein das diese nur noch Falschgas abgibt ... [...] (Blasen heißt nicht immer das auch Co2 vorhanden ist ...da kam es schon zur gärung (Alkohol) und der Co2 nutzen = 0% !


Das ist Blödsinn.

Zur alkoholischen Gärung kommt es bereits von Anfang an, das ist der Prozess, der aus Zucker CO2 und Alkohol erzeugt, vereinfacht:

C6H12O6 -> 2 C2H5OH + 2 CO2

Alkohol (Ethanol) entsteht hierbei von Anfang an. Bei einer bestimmten Alkoholkonzentration stoppt die Gärung, weil der Alkohol toxisch auf die Hefe wirkt. Die Anlage gibt dann auch kein "Falschgas" mehr ab. Blasen = 0. Zu Beginn kann "Falschgas" abgegeben werden, wenn das Luftvolumen in der Anlage durch CO2 verdrängt wird.
Viele Grüße,
Olli
User avatar
omr
Posts: 207
Joined: 11 Apr 2015 11:52
Location: Kiel
Feedback: 0 (0%)
Postby unbekannt1984 » 09 Jan 2018 16:11
Hallo Christian,

Christian Kölble wrote:Die Größten Fehler die entstehen können ist Licht,Co2 und Kaliummangel ....an diesen Punkten hab ich erst mal daran gearbeitet und Studiert als ich merkte das Nitrat und Phosphat erst funktionieren wenn genug Co2 und Kalium passend zum Licht vorhanden ist ...

und du meinst diese Erkenntnisse wären wirklich neu?
It will not cause algae unless you over look something, namely CO2 or under dosing KNO3 which both of these account for about 95% of all algae issues.

Von The Estimative Index Of Dosing, Or No Need For Test Kits

Christian Kölble wrote:(Blasen heißt nicht immer das auch Co2 vorhanden ist ...da kam es schon zur gärung (Alkohol) und der Co2 nutzen = 0% !

Gärung ist normal. Jetzt muss ich aber mal fragen: Was machst du mit deiner Bio-CO2 Flasche?

Wenn du die Flasche auf so 80° C erwärmst, dann verdunstet der Alkohol, es kommen also Blasen im Aquarium an, diese bringen aber nicht zwingend CO2 mit...

klingt für den ein oder anderen jetzt etwas komisch aber so hab ich das für mich festgestellt

Und was machen wir jetzt mit den ganzen Schulbüchern, in denen es anders (und wohlgemerkt richtig) steht?!?
Wenn du komische Beobachtungen machst, dann erzähl uns doch mal etwas zu den Umständen, eine Erklärung wird sich wohl noch finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 09 Jan 2018 17:30
Christian Kölble wrote:Blasen heißt nicht immer das auch Co2 vorhanden ist ...da kam es schon zur gärung (Alkohol) und der Co2 nutzen-...

Grüße


Durch Blasen sind schon ganz andere Überdrücke entstanden!
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 2985
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby unbekannt1984 » 09 Jan 2018 17:33
Hallo,

Biotoecus wrote:Durch Blasen sind schon ganz andere Überdrücke entstanden!

...und dann auch noch Blasen und Alkohol im Spiel...
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby unbekannt1984 » 09 Jan 2018 18:57
Hallo,

Christian Kölble wrote:Ow da hab ich aber was angefangen

was? Du hast mit Blasen angefangen? Ich dachte das war Martin...
Biotoecus wrote:Durch Blasen sind schon ganz andere Überdrücke entstanden!
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Was fehlt der Pflanze?
by Ehrenfelder » 08 Oct 2017 11:48
1 295 by Goos View the latest post
08 Oct 2017 12:58
Was fehlt dieser Pflanze?
Attachment(s) by m270175 » 28 Mar 2016 08:49
31 1345 by brutzler View the latest post
24 Apr 2016 10:36
wie genau düngen???
Attachment(s) by Marisco » 01 Jun 2011 17:42
6 399 by Marisco View the latest post
02 Jun 2011 15:28
Wie genau ist der NO3 Test von Anton Gabriel?
by Stef » 29 Oct 2009 20:04
28 1730 by Tobias Coring View the latest post
04 Nov 2009 15:00
Wie genau ist der Sera Nitrat-Test?
by Pflanzenfreund » 10 Jan 2012 12:18
19 2955 by Biotoecus View the latest post
10 Jan 2012 22:33

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 4 guests