Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Wasserfrischling » 04 Nov 2019 10:20
Moin! :winke:

Mein Name ist Constance und bin Ende 20. Leider habe ich von Aquarien leider nicht so die Ahnung (Username ist also Pogramm). Ich habe es jedoch geschafft vier Mal mit diesen umzuziehen. Ich konnte mich irgendwie nie richtig davon trennen. Daher standen sie mal im Keller, mal auf dem Dachboden, je nach Gegebenheit.
Im Abbauen und Lagern bin ich also schon mal ziemlich gut...

Ich wurde durch ein Seminarmitglied aus meiner Fortbildung irgendwie wieder inspiriert einen neuen Versuch zu wagen. Er meinte, dass er Wabikusas macht und die auch wunderbar für Paludarien benutzt werden können. Und plötzlich "ploppte" da eine Idee für mein 112L Becken auf: Ein Paludarium. Frei nach dem Motto entdecke die Möglichkeiten!

Ich hatte zwar immer mal wieder damit gedanklich gespielt in meiner jetzigen Wohnung wieder ein Aquarium wieder zu beleben, doch mich hielt das viele Wassergeschleppe immer davon ab. Ich muss ja alles die Treppen rauf tragen... Runter wohl eher weniger, da die Dachrinne nicht weit ist. :pfeifen:

Durch ein Paludarium muss ich natürlich weniger schleppen. Irgendwie ist mir die Idee nie in den Sinn gekommen. :shocked: Liegt wohl daran, dass ich keinen grünen Daumen habe. Dennoch würde ich es gerne versuchen wollen.
Leider wird es ein Low-Budget-Project werden.

Ja, also so bin ich hier gelandet und belese mich schon fleißig und hoffe natürlich hier von Euch Profis lernen zu können!

Viele Grüße
Constance
Wasserfrischling
Posts: 1
Joined: 04 Nov 2019 00:49
Location: Schleswig-Holstein
Feedback: 0 (0%)
Postby NorthScapeSL » 04 Nov 2019 11:14
Moin Constance,

herzlich willkommen und viel Erfolg beim Einstieg.

Gruß

Sebastian
NorthScapeSL
Posts: 38
Joined: 28 Sep 2019 16:01
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Zuwachs
Attachment(s) by seven » 03 Oct 2012 14:58
0 175 by seven View the latest post
03 Oct 2012 14:58
Mahlzeit aus dem Norden
by Fiust » 21 Feb 2008 19:50
7 544 by Artemius View the latest post
22 Feb 2008 12:05
Grüße aus dem Norden
by Gast » 28 Sep 2008 11:04
8 855 by Gast View the latest post
23 Nov 2008 14:48
ein neuer aus dem norden
by Dennis » 05 Jan 2009 22:19
5 504 by Sabine68 View the latest post
07 Jan 2009 20:16
Hallo aus dem Norden
by Sumsagro » 12 Nov 2009 20:10
3 295 by Roger View the latest post
12 Nov 2009 21:39

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests