Zuwachs aus dem Norden

Moin! :winke:

Mein Name ist Constance und bin Ende 20. Leider habe ich von Aquarien leider nicht so die Ahnung (Username ist also Pogramm). Ich habe es jedoch geschafft vier Mal mit diesen umzuziehen. Ich konnte mich irgendwie nie richtig davon trennen. Daher standen sie mal im Keller, mal auf dem Dachboden, je nach Gegebenheit.
Im Abbauen und Lagern bin ich also schon mal ziemlich gut...

Ich wurde durch ein Seminarmitglied aus meiner Fortbildung irgendwie wieder inspiriert einen neuen Versuch zu wagen. Er meinte, dass er Wabikusas macht und die auch wunderbar für Paludarien benutzt werden können. Und plötzlich "ploppte" da eine Idee für mein 112L Becken auf: Ein Paludarium. Frei nach dem Motto entdecke die Möglichkeiten!

Ich hatte zwar immer mal wieder damit gedanklich gespielt in meiner jetzigen Wohnung wieder ein Aquarium wieder zu beleben, doch mich hielt das viele Wassergeschleppe immer davon ab. Ich muss ja alles die Treppen rauf tragen... Runter wohl eher weniger, da die Dachrinne nicht weit ist. :pfeifen:

Durch ein Paludarium muss ich natürlich weniger schleppen. Irgendwie ist mir die Idee nie in den Sinn gekommen. :shocked: Liegt wohl daran, dass ich keinen grünen Daumen habe. Dennoch würde ich es gerne versuchen wollen.
Leider wird es ein Low-Budget-Project werden.

Ja, also so bin ich hier gelandet und belese mich schon fleißig und hoffe natürlich hier von Euch Profis lernen zu können!

Viele Grüße
Constance
 

Ähnliche Themen

Oben