Neustart

michael1972

New Member
Moin zusammen,
Ich heiße Michael und komme aus dem schönen Münsterland. Normalerweise bin ich eher mit dem salzigem Wasser vertraut. Ich betreibe seit ca. 10 Jahren die Meerwasser Aquaristik und habe zur Zeit ein knapp 800 Liter grosses Meerwasser Becken. Es ist als Raumteiler aufgestellt und hat folgende Masse:
120 x 100 x 65cm
Da ich noch ein anderes Hobby angefangen habe, möchte ich das Becken schweren Herzens auflösen. Da ich es aber auf gar keinen Fall abbauen möchte, habe ich an ein Aquascape Becken gedacht. Ein weitere Grund sind aber auch die immensen Stromkosten.
Würde gerne ein Südamerika Becken realisieren. Vielleicht eine große Wurzel an der Rückwand, deren Äste dann in das Becken ragen. Diese könnte man schön bepflanzen. Im vorderen Bereich hatte ich an eine Bodendecker Pflanze gedacht. Bloß wie starte ich????? Welche Beleuchtung brauche ich, was für einen Bodengrund setze ich ein,und wie hoch??
Welche Filterung wähle ich. Ein Technikbecken hätte ich ja, dieses würde ich auch gerne weiter nutzen.
Fragen über Fragen :)
Über ein paar Antworten würden ich mich wirklich freuen.
VG
Michael
 

Anferney

Active Member
Hallo Michael
erstmal herzlich willkommen im Forum
Grundsätzlich wäre erstmal die richtige Technik der erste Anhaltspunkt
was hast du momentan für licht drauf? Eventuell kann man das umrüsten
Technikbecken kann man benutzen aber damit kenn ich mich nicht aus
LG
rank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
U Neustart Mitgliedervorstellungen 0
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
C Cladophora - Kämpfen oder Neustart? Algen 20
felix Neustart nach 10 Jahren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 38
M 25 Liter Nanocube Neustart im laufenden Betrieb wie am besten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
DEUMB 38 Liter - Neustart nach Umzug Nano Aquarien 85
K Neustart meines 126 Liter Artenbeckens Erste Hilfe 1
gory95 Aquarium Neustart, Cladophora nicht mitschleppen Erste Hilfe 14
Fitze 30L - Neustart einer Reise Nano Aquarien 22
M Neustart eines Aquariums Pflanzen Allgemein 2
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
N Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau Substrate 6
B Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank Nährstoffe 3
B Garnelenbecken Neustart wegen Cladophora Algen 1
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben