Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby michael1972 » 08 Apr 2017 11:43
Moin zusammen,
Ich heiße Michael und komme aus dem schönen Münsterland. Normalerweise bin ich eher mit dem salzigem Wasser vertraut. Ich betreibe seit ca. 10 Jahren die Meerwasser Aquaristik und habe zur Zeit ein knapp 800 Liter grosses Meerwasser Becken. Es ist als Raumteiler aufgestellt und hat folgende Masse:
120 x 100 x 65cm
Da ich noch ein anderes Hobby angefangen habe, möchte ich das Becken schweren Herzens auflösen. Da ich es aber auf gar keinen Fall abbauen möchte, habe ich an ein Aquascape Becken gedacht. Ein weitere Grund sind aber auch die immensen Stromkosten.
Würde gerne ein Südamerika Becken realisieren. Vielleicht eine große Wurzel an der Rückwand, deren Äste dann in das Becken ragen. Diese könnte man schön bepflanzen. Im vorderen Bereich hatte ich an eine Bodendecker Pflanze gedacht. Bloß wie starte ich????? Welche Beleuchtung brauche ich, was für einen Bodengrund setze ich ein,und wie hoch??
Welche Filterung wähle ich. Ein Technikbecken hätte ich ja, dieses würde ich auch gerne weiter nutzen.
Fragen über Fragen :-)
Über ein paar Antworten würden ich mich wirklich freuen.
VG
Michael
michael1972
Posts: 1
Joined: 08 Apr 2017 11:37
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 17 Apr 2017 15:34
Hallo Michael
erstmal herzlich willkommen im Forum
Grundsätzlich wäre erstmal die richtige Technik der erste Anhaltspunkt
was hast du momentan für licht drauf? Eventuell kann man das umrüsten
Technikbecken kann man benutzen aber damit kenn ich mich nicht aus
LG
rank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby mchen » 17 Apr 2017 18:45
Hallo Michael,

noch ein Münsterländer, das ist ja schön.

Dein neues Projekt klingt ja gut, ich drück dir die Daumen das du hier die richtigen Vorschläge bekommst. Gib mal mehr Infos zu deiner Technik, vielleicht mit Fotos. Dann bekommst du bestimmt die richtigen Ratschläge.

Schöne Grüße aus der Glockenstadt
Gruß
Uwe

http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/m-ein-grunes-becken-t42806.html oder
green basin
User avatar
mchen
Posts: 72
Joined: 28 Jul 2016 18:28
Location: Im Münsterland
Feedback: 1 (100%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests