Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby felisity » 19 Jan 2020 21:42
Hallöchen sage ich und stelle mich kurz vor...

Meine Name ist Sandra und ich wohne im wunderschönen Niedersachsen nahe Hannover.
Ich habe nach Weihnachten mein 450l Aquarium mit Malawis in gute Hände gegeben da mich die Unterwasserpflanzenwelt sehr interessiert und das mit Malawis leider nicht möglich ist. :down:

Nun bin ich gerade dabei mein neues Becken zu planen und werde sicher die ein oder andere Frage haben, eine werde ich auch gleich stellen, aber nicht hier... :smile:

So, ich freue mich auf regen Austausch und habe auch schon viele Eurer tollen Beiträge gelesen.

Bis denn dann, Sandra
felisity
Posts: 3
Joined: 19 Jan 2020 21:35
Feedback: 0 (0%)
Postby p'stone » 19 Jan 2020 23:07
Hallo Sandra,

Grüße aus dem "Süden" und willkommen bei Flowgrow. :bier:
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner Unterwasserpflanzenwelt.
Ich bin auch gerade bei der Planung eines neuen Beckens.
Das macht immer richtig viel Spaß. :grow:

LG Thomas
User avatar
p'stone
Posts: 423
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 7 (100%)
Postby nik » 20 Jan 2020 08:43
Moin Sandra,

herzlich willkommen im Flowgrow. Viel Spaß bei der Planung. Die habe ich gerade erst hinter mir und bin bei der Umsetzung. Puh, und dann kommen die Unwägbarkeiten und das was ich übersehen habe. :lol: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Viel Erfolg in der :grow: -Aquaristik.

Gruß Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7313
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby felisity » 20 Jan 2020 21:42
..ja, alles nicht so einfach, vor allem als Anfänger, aber es macht riesig Spaß. Nur meine Familie hasst mich langsam, bei uns sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen... :D Überall fliegen Wurzeln und Steine rum. Ein ausgebreitetes Handtuch als Probierunterlage usw...
Mich hat das Fieber definitiv gepackt, man ist nur noch am surfen nach Inspirationen, Technik und Zubehör, hier lesen und da was lesen und Videos gucken :shock: :? :irre:

LG Sandra
felisity
Posts: 3
Joined: 19 Jan 2020 21:35
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hallo aus Niedersachsen :)
by ThoreS » 19 Apr 2010 20:41
6 224 by Tobias Coring View the latest post
20 Apr 2010 07:00
Celenio aus Niedersachsen
by celenio » 12 May 2013 13:52
0 168 by celenio View the latest post
12 May 2013 13:52
Hallo aus Niedersachsen
by Bavarian_Barbarian » 02 Jan 2014 23:51
5 232 by Bavarian_Barbarian View the latest post
03 Jan 2014 15:52
Hallo aus Niedersachsen
by Thomas Grube » 26 Jul 2016 18:44
2 319 by Thomas Grube View the latest post
26 Jul 2016 20:32
Hallo aus Niedersachsen
by Leo » 16 Apr 2020 16:33
1 123 by p'stone View the latest post
16 Apr 2020 18:38

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests