hallo aus Hessen

GabiD

New Member
hallo,

ich habe mich bereits schon vorgestellt und ein neues Thema geschrieben, aber leider sehe ich davon nichts im Forum :-/ was habe ich nur verkehrt gemacht? :nosmile:

also nachmal.........ich heisse Gabi und komme aus dem schönen Nordhessen.

ich stelle Minibrunnen selber her und habe eine Frage bzgl. der Wasserpflanzen.
werde sie auch gleich im richtigen Thema noch stellen.

freue mich schon auf eure Antworten :smile:


LG Gabi
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo aus Osthessen nach Nordhessen :)
Dein Thema ist doch da? Hab zumindest auf eins geantwortet.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo aus dem Nachbarbundesland :roll:
Töpferei, zeig doch bitte mal ein bisschen was.
Ich mache auch gerne Kleinteile für ´s Aquarium aus Ton, besonders zur Zähmung von Wasserpflanzen :grow:
Macht viel Spaß :hechel: .
Gleichmal eine Frage...
Kann man auch Lavasteine in den Ton drücken um zb. eine Sandschale für Panzerwelse dem Hardscape anzupassen?
Oder um einen Wasserfall für ein Aquaterra zu bauen?
Oder platzt das dann?
Chiao Moni
 

GabiD

New Member
hallo Moni,

du kannst Lavasteine in den Ton eindrücken, musst sie aber wieder entfernen.
Ton schrumpft beim Trocknen und würde reissen.
aber du hättest die Maserung im Ton, das kann auch sehr schön aussehen :wink:

ich versuche mal einen Miniteich mit Schwimmstein aus meiner Herstellung hochzuladen :wink:

 

Plantamaniac

Well-Known Member
Ohhh, geniale Idee :thumbs: :gdance:
Ich hab ja schon alles mögliche in den Ton gedrückt, aber darauf bin ich noch nicht gekommen...
Hübsche Salvinabehausung hast Du da :bier:
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben