Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:06
Ein Hallo an alle hier, ich heise Andy und bin 43.
Ich komme aus dem Nordöstlichen Bayern,
Weiden (92637) und betreibe die Aquaristik seid Jahrzehnten. Mal
auf Pflanzen bezogen, mal auf das Tierische. Beides im Einklang kann ich nicht sagen, da diverse Tiere es auch wieder vernichtet hatten. Mittlerweile bin ich dauerhaft zuhause ( berentet aufgrund Schwerbehinderung) und passe in meinem Möglichkeiten nicht nur die Wohnung sondern das ganze Leben an.
Das Aquarium ist bei mir nicht nur Aquarium sondern viel mehr für mich und meine Familie. Werde das bestehende und kommende im Forum beschreiben aber warne euch, das wird heftig :-) .
AndreasWeiden
Posts: 2
Joined: 24 Jan 2019 12:27
Location: 92637 Weiden
Feedback: 0 (0%)
Postby p'stone » 24 Jan 2019 14:18
Hallo Andy :bier: ,

willkommen bei Flowgrow.
Na, dann bin ich mal gespannt.

LG Thomas
User avatar
p'stone
Posts: 310
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 6 (100%)
Postby nik » 24 Jan 2019 17:24
Hallo Andreas,

AndreasWeiden wrote:Das Aquarium ist bei mir nicht nur Aquarium sondern viel mehr für mich und meine Familie. Werde das bestehende und kommende im Forum beschreiben aber warne euch, das wird heftig :-) .

och, da gibt's noch mehr. wilkommen im Club. Ich bin auch neugierig.
Viel Spaß im Flowgrow!

Gruß Nik
So wenig [füge hier eine beliebige beinflussende Maßnahme ein] wie nötig.

Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 6894
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby AndreasWeiden » 25 Jan 2019 18:44
Danke euch Nik und Thomas,
In welchem Forenteil kann ich was „theoretisch vorstellen“ was Aquarium, Fische, Pflanzen und Technikkonzept betrifft, und (um das ganze zu verkomplizieren), auch den grosen Punkt Aquaponik mit einbaut?
Ich würde es nur grob beschreiben, denn ein gesamtes Konzept wäre viel zu heftig es zu tippen. Dazu soll es später, nach der Inbetriebnahme, ein komplettes pdf Script geben was viel mehr aussagt als ein reiner Forumsbeitrag.

LG
Andy
AndreasWeiden
Posts: 2
Joined: 24 Jan 2019 12:27
Location: 92637 Weiden
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hallo aus der Oberpfalz
by AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:00
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Hallo aus der Oberpfalz
by AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:01
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Hallo aus der Oberpfalz
by AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:02
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Hallo aus der Oberpfalz
by AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:06
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Grüße aus der Oberpfalz
by Alex_aw » 07 Aug 2012 09:23
0 146 by Alex_aw View the latest post
07 Aug 2012 09:23

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest