Hallo aus der Nähe von Düsseldorf

judith_21

New Member
Hallo zusammen,

nach länger Abstinenz habe ich gestern ein Mini-Aquarium eingerichtet.

Ich hatte früher schon verschiedene Aquarien, zwischen 54l und 540l, und nun seit einigen Jahren keins mehr. Vor kurzem wollte meine Schwägerin mir ihr 200cm-Becken vermachen. Dafür hatte ich weder Platz noch Zeit, aber der Wunsch, wieder ein Aquarium zu haben, reifte heran.

Für mich muss ein Aquarium schön bepflanzt sein und natürlich aussehen, d.h. selbst als ich früher schon einmal Diskusfische gepflegt habe, habe ich auf die Bepflanzung großen Wert gelegt. Damals stand ich mehr auf Becken mit Abdeckung, aber das gefällt mir jetzt nicht mehr.
Nach einigem Herumstöbern im Internet und einer Reihe von Youtube Videos habe ich mich für das Dennerle 10l-Cube entschieden. Auch als persönliche Herausforderung, denn so ein winziges Becken hatte ich noch nie!

$Minicube Küche

Es sind jetzt schon Tiere drin (nicht gut, weiß ich), aber das beabsichtige ich durch täglichen Wasserwechel in den Griff zu bekommen. Das ist ja bei 10l Gesamtvolumen schnell gemacht. :)

Liebe Grüße,
Nadine
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Nadine :),
herzlich willkommen bei Flowgrow (wenn auch leider etwas verspätet :pfeifen: ; ist dem Vorweihnachtsstress geschuldet :roll: ). Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Dein Mini-Cube sieht doch schon mal ganz gut aus :thumbs: .
Bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben