Beste Grüße aus dem Pott

MajorMadness

Active Member
Hallo zusammen,
Nachdem ich schon längere Zeit lese und seit kurzem auch angemeldet bin wollte Ich die Zeit mal nutzen um mich richtig vorzustellen.

Also mein Name ist Moritz, hab diesen Monat die 30 gepackt und bin gebürtiger Niederrheiner, aber Wohnhaft im schönen Ruhrpott, genauer Essen.

Aquarien begleiten mich seit ich 14 war. Angefangen hat es mit einem 60er, welches man vom Stil her am besten als Algotop bezeichnen kann. Mit 19 ging es dann mit richtigen Becken los und Ich hab 4 Jahre lang Skalare gezüchtet. Die Rekord Wasserspeichermenge war damals ~2300L, aufgeteilt in 4x 250L (4 Zuchtpaare + Nachwuchs), 375L, 650L, "paar" kleene Becken incl 12L auf dem Klo. :pfeifen:
Mit 24 hab Ich das Wasser dann aufgegeben und mit Reptielien angefangen die recht schnell auch mehr wurden. Irgendwann hatte ich dann 10+ Vogelspinnen, Geckos, Skorpione und Boas. Fast alle haben den Weg zu mir aus Notöagen gefunden und wurden gesund gepflegt und dann weiter gegeben.
Durch berufliche Umstellungen und Umzug musste ich mich mit 27 von allen Tieren trennen und es wurde eigentlich beschlossen nie wieder was anzuschaffen. Naja Ihr könnt erraten, dies klappte nicht. :stumm:
Im Mai kam wieder ein Aquarium in die Wohnung. Diesmal ein 80x40x50 Südamerika mit Vielen Pflanzen und Salmlern. Parallel dazu wurde ein 80x40x90 Terrarium umgebaut mit dem Ziel beide zu einem 80x60x140 Paludarium zusammen zu führen. Aufgrund von "Planungsfehlern" (Das scheiss ding wurde nie dicht) exestieren nun beide nebeneinander. Terra als Regenwald ,ohne Besatz, wächst im moment mit Moos, Farn und paar emersen Pflanzen zu.

Des weiteren Hat meine Freundin noch ein 25L Becken wo Garnelen drin Hausen und sich fleissig vermehren. Dies soll "in nicht alzu ferner Zukunft" gescaped werden. Hab noch Soil übrig und Sie ist so begeistert vom Baum mit Weg.

Ich für meinen Teil baue im moment am 3in1 und danach sehen wir mal. Hab noch paar Becken hier rumstehen und mich reitzt die Vorstellung einer Bilderwand aus Mini-Nano Becken ala Little Works.

Achja: Weis nicht ob es wen interessiert was Ich jenseits AQ's mache, aber beruflich bin Ich Programmierer (C#, .net, ObjC, php, js usw usw) und meine Freizeit verbringe ich sehr sportlich. Als Schiedsrichter in nem Sport genannt "Rollerderby" pfeife ich in ganz Europa.

Sodale das wars dann erstmal.
Bis denne dann Moritz
 

Ähnliche Themen

Oben