Aktueller Inhalt von ZwergWurzelfein

  1. ZwergWurzelfein

    Manometer am Druckminderer defekt - Austausch ?

    Hallo Kurt, ahja, dann dürfts quasi nicht die Funktionsfähigkeit beeinträchtigen. Theoretisch. Aber man weiß ja nie... Ging mir ja auch nur darum. Danke für deine Antwort! Mal sehen, ob schon mal jemand sowas repariert hat. Auf die schnelle konnte ich nichts brauchbares finden. Nur über ein...
  2. ZwergWurzelfein

    Manometer am Druckminderer defekt - Austausch ?

    Hallo ! Bin grad dabei ne CO2 Versorgung zusammen zu basteln, aus den Sachen die bei mir so rumfliegen. Ist auch alles da soweit, nur der Druckminderer (Dennerle) ist nicht mehr ganz heil. Irgendwann hats da das Manometer vom Flaschendruck zerlegt. Die Nadel springt beim öffnen der Flasche...
  3. ZwergWurzelfein

    375l - CO2 Versorgung - Klappt das so?

    Hallo Axel, sowas einfach wünsch ich mir auch :wink: Der JBL Taifun wäre meine erste Wahl bei einem Innenreaktor gewesen. Nur leider zu schwach: bis 200 l bei 10° KH + erweiterung 100l drauf bin ich grad mal bei 300l und habe auch noch eine KH von 13 und nicht 10. Schätze der tuts nicht...Bei...
  4. ZwergWurzelfein

    375l - CO2 Versorgung - Klappt das so?

    Hallo Sven, hmm, Du meinst du, das die zu schwach wird/wäre... *seuufz* Ich hatte genau diese Ahnung, drum habe ich mich an Euch gewand.... Also nochma 30€ mehr um den etwas größeren Filter wieder zum laufen zu bringen. Der hat dann 840l/h (Herstellerangabe). Müsste ja dann auf jeden Fall...
  5. ZwergWurzelfein

    375l - CO2 Versorgung - Klappt das so?

    Hallo, @sven: Warum dann 700l/h? Würde mit den 400l/h nicht genügend Wasser durchrauschen um den CO2 Wert in die höhe zu treiben? Genau, das hatte ich vor. Den 2.Filter dann zur Feinfilterung zu benutzen. @Volker: Werde den Filter auf jeden Fall bestücken. Vermute das ich auch sehr oft die...
  6. ZwergWurzelfein

    375l - CO2 Versorgung - Klappt das so?

    Hallo Sven, mit Innenreaktoren hab ich bis jetzt nur bei kleinen Becken gute Erfahrungen. Bei dem KH-Wert und der Beckengröße ziehe ich dann eher einen Außenreaktor vor. Aber trotzdem: Könntest Du einen entsprechenden empfehlen? Würde den 2. Filter gerne deshalb bestücken weil meine Corydoras...
  7. ZwergWurzelfein

    375l - CO2 Versorgung - Klappt das so?

    Hallo liebe Leute, es geht um ein 375l Becken das seit ein paar Monaten läuft und zwar so ziemlich ohne CO2. Dementsprechend lässt das Pflanzenwachstum zu wünschen übrig. KH liegt zwischen 9 und 10. pH um die 7,5. Angestrebter CO2 Gehalt ~25mg/l, derzeit bei 5mg/l. Mein Plan war bisher einen...
  8. ZwergWurzelfein

    Reaktor(MixMaxM) Anschluss - Undicht, Ideen?!

    Hallo, danke. Weiß schon wie das aussieht. Umso verwunderter bin ich das es nicht drauf ist... Hab gerade nochmal alles abgesucht. Da ist wirklich nichts drauf. Gruß salina
  9. ZwergWurzelfein

    Reaktor(MixMaxM) Anschluss - Undicht, Ideen?!

    Hallo Jendrik, tja, leider steht das nirgends. Weder auf dem Reaktor noch in der Anleitung oder Verpackung. Ist ja total blöd... Hatte ich auch noch vor, aber die passenden Schlauchschellen sind noch im Versand. Dacht das es für den Augenblick reicht. Aber selbst mit zwei hab ich ja dann noch...
  10. ZwergWurzelfein

    Reaktor(MixMaxM) Anschluss - Undicht, Ideen?!

    Hallo Henning, dacht ich mir schon. So sieht das Teil auch aus. Hehe, die Rakete. Das absulote mega Ding :lol: . Jaah das wär wohl das beste. Nur die 50€ oder die Bastelei (kann man ja auch selber bauen) .... Später vielleicht mal *seufz* Gruß salina
  11. ZwergWurzelfein

    Reaktor(MixMaxM) Anschluss - Undicht, Ideen?!

    Hallo (schon) wieder :winke:, ich bräuchte mal eure Ideen ;) und zwar für das hier: 375l Becken, heute frisch befüllt und bepflanzt CO2 Anlage -> Reaktor Mix Max M Fluval 403 + dazugehörige Schnelltrennkupplungen Und zwar sind diese Verbindungen am Reaktor nicht dicht. (Foto2) Die mit...
  12. ZwergWurzelfein

    Problem mit CO2 Druckminderer Dennerle

    Hallo Olli, die Feder hat der Regler vom Nadelventil. Und der große schwarze Zylinder ist der Arbeitsdruckregler. Wir meinen, denk ich, dasselbe ;) Ja, erledigt aber falls du noch n Tipp hast nur her damit :P Gruß salina
  13. ZwergWurzelfein

    Problem mit CO2 Druckminderer Dennerle

    Hallo, das is doch n Witz. jetzt isser da der Arbeitsdruck. Genau 1 bar. Nadelventil funktioniert auch. Alles wunderbar. 2 Stunden auf und zu drehen und schon funktionierts :D Mannomann. Vorallem dann funktionierts wenn man schon das halbe Forum aufgescheucht hat :roll: . Also DANKE...
  14. ZwergWurzelfein

    Problem mit CO2 Druckminderer Dennerle

    Hallo Julia, jap. Alles offen. Gruß salina
  15. ZwergWurzelfein

    Problem mit CO2 Druckminderer Dennerle

    Hallo Tobi, genau das habe ich gemacht. Alles nach Anleitung. Aber leider nach wie vor kein Arbeitsdruck. Das kann doch nicht sein, steh ich jetzt voll aufm Schlauch.... (Überprüfe grad alles nochmal) Gruß salina
Oben