Aktueller Inhalt von Zahra X

  1. Zahra X

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Hallo, wenn man in der Wirbellosen Datenbank die Garnelenart "White Pearl" anklickt, erscheint bei mir dieses Fenster.
  2. Zahra X

    Zwei Moose - einmal verzweigt, einmal nicht.

    Hallo Heiko, das erste Moos zeigt ja auch den gewünschten Wuchs (so Richtung Christmas), ich habe natürlich nicht umsonst dieses Moos gewählt und bin froh das es hier wenigstens zutrifft. Bei dem anderen bin ich allerdings etwas enttäuscht, zugegeben es gefällt mir auch nicht .. geplant waren...
  3. Zahra X

    Zwei Moose - einmal verzweigt, einmal nicht.

    Hallo, habe von einem Forenmitglied 2 Moose bekommen, es sollten Christmas und Weepingmoos sein (Vesicularia montagnei und Vesicularia ferriei) Nun bin ich mir aber nicht so sicher, weil die Wuchsform v.a. von einem Moos doch deutlich von den Bildern die ich im Internet finden kann abweicht...
  4. Zahra X

    110l mit Standard Beleuchtung und Lava

    Hallo Kai, ich könnte mir mit den kleineren Lavasteinen gut eine Art "Geröllhaufen" vorstellen. Quasie von Links nach Rechts ein absteigender Hügel (Höhe je nach belieben) mit diesen Steinen... mittendrin dann kleine Pflanzen zwischen den Felsspalten - Anubias mini, hcc, pogostemon helferi...
  5. Zahra X

    Beleuchtung im 80er Becken erhöhen

    Hallo Marc, man, die 14w machen schon nen ordentlichen Unterschied - Danke für die Bilder! :thumbs: Warte dann mal gespannt auf den Bastel-Fred.... :D (ist das auch ein Juwelbecken?) Hattest Du eigtl. einen bestimmten Grund bzw. bestimmte Pflanzen die Schwierigkeiten machten - weswegen Du...
  6. Zahra X

    Neuling stellt sich vor

    Hallo Sebastian! Willkommen hier im Forum! Dann knall ich mal ein paar Fragen hin: Wo/wann stellst Du dein Becken vor? Ist sicherlich ein 80cm Becken, diese werden hier meist kritisch beäugt da die Ausleuchtung dieser Becken nicht ganz so einfach ist - die vorhandenen Leuchtstoffbalken sind...
  7. Zahra X

    Pseudomugil Paskai fressen nicht

    Hallo, lebende Artemia Nauplien haben bei mir bisher alle (Mini)Fische gefressen. Wenn nichts mehr geht dann Nauplien... überhaupt würde ich erstmal Lebendfutter füttern, so gewöhnt man "Mäkelkinder" leichter um.. wenn Sie sich sicherer fühlen werden sie auch ans Frostfutter gehen.
  8. Zahra X

    Schrauben im Aquarium verwendbar ?

    Hallöchen! :smile: Habe aus einem Fachgeschäft bereits Wurzeln mit angebohrten Schieferplatten gekauft... das klappte ohne Probleme im Becken :smile: auch mit Wirbellosen usw.. Würde aber auch unbedingt auf Rostfreie (Edelstahl) Schrauben achten, wenn sonst was im Becken schief geht ist...
  9. Zahra X

    Bitte lasst das Niveau dieses Forum nicht sinken...

    Hallo, schreibe nicht oft, lese meistens mit. Muss allerdings zustimmen das auch ich (z.B. beim Bäumchen-Thread) geschockt war, als würde sich jemand damit eine goldene Nase verdienen... mit ein paar Ästen. :roll: Es geht ja auch niemand von denen hier die "Wucher" anprangern in einen...
  10. Zahra X

    Sorgen bezüglich Aussenfilter

    Huhu, als Garnelenschutz nehme ich immer die Filter-Patronen von Fluval. Die sind schwarz und passen über die meisten (kleineren) Aussenfilter Modell Ansaugkörbe... :thumbs:
  11. Zahra X

    Beleuchtung im 80er Becken erhöhen

    Hey, informiere mich auch seit geraumer Zeit über den Umbau der Beleuchtungseinheit im Juwel Rio 125. Auch wenn 80er Becken sicherlich "die schlechteste" Wahl sind (im Thema Beleuchtung) - so hat für mich diese Größe viele Vorteile - ich komme überall gut ran (ist halt nicht jeder ein Riese mit...
  12. Zahra X

    JBL ProFlora Taifun P NANO

    Hallo, habe auch den JBL Taifun. Und ausser seiner Größe kann ich nicht klagen... steckt in nem Rio 125 und verrichtet ordentlich seinen Dienst. Wenn Du den PH-Wert gezielt durch Co2 senken möchtest, kommt da kein PH Controller in Frage? Damit kann man wenigstens alles "kontrolliert" ablaufen...
  13. Zahra X

    Wiedereinstieg eines vollkommenden Anfänger

    Hallo Martin, schade eigentlich das auf "nicht Scapes" offenbar nicht soviel Resonanz kommt. Schön finde ich dennoch, wie du trotzdem weiter fleißig Neuigkeiten postest :gdance: Mir gefällt das Becken recht gut, allerdings fand ich es mit der 4ten Wurzel vorher noch etwas besser.. hatte was...
  14. Zahra X

    Integration im Wohnraum

    Der Mainstone gefällt mir richtig gut, überhaupt finde ich das Layout deines Beckens richtig schick! :thumbs:
  15. Zahra X

    Beleuchtung im Deckel erweitern

    Hallo @xenum Das klingt ja interessant. Über lege auch wie ich ein Rio 125 aufrüsten kann. Kann mir das mit der 28 Watt Lampe bei dir aber nicht so vorstellen, kannst du den Leuchtbalken bitte mal von unten fotografieren? Wegen der Plastikstrebe passt da doch eigentlich nichts mehr hin...
Oben