Aktueller Inhalt von VanilleEis89

  1. VanilleEis89

    Pflanzen bekommen plötzlich Löcher

    Huhu, da ich selbst immer noch nicht der Pflenzengenie schlechthin bin halt ich mich mal bedeckt ^^ Aber was deine Welse angeht, bei 35 wirst du definitiv mit Tabletten füttern müssen, das ein Wels pro Tag aber 2, 3 braucht kann nur Blödsinn sein, meine haben so gut wie noch nie in ihrem leben...
  2. VanilleEis89

    Eisen/Magnesium Mangel?

    Hi, Ich wollt nur mal kuz das Ergebnis mitteilen, falls wer mit den selben Symptomen auf meinen Threat stößt :) Ich habs schluss endlich nämlich einfach gemacht und den MG Wet auf 15 gebracht. Den Fe Wert hab ich ignoriert und düng den weiterhin mit leicht unterschrittener Standart dosierung...
  3. VanilleEis89

    Mein Aquarium

    Hi, also wenns real auch nicht so hell ist find ich das klasse, viel entspannter ^^ Besser als immer lichtdurchflutet bis ins letzte Eckchen :) Ich denke aber mal anhand der Pflanzen das es auch schlicht an den Kameraeinstellungen liegen könnte?
  4. VanilleEis89

    Brauche dringend Hilfe mit meinem neu eingerichteten AQ

    Wieso denn schönreden? Wenn seine Anforderungen doch erfüllt wurden braucht er sich auch nichts schönreden :) Ich denk da nur an meinen UVC Klärer, der ansich auch ein Billigprodukt ist, das auch genug negativ Wetungen hat. Er hat trotzdem genau das getan was ich gewollt hab und gut ist :)
  5. VanilleEis89

    Eisen/Magnesium Mangel?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Pflanzen haben gelblich weiße Triebspitzen bzw. leicht rosanen Neutrieb Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der...
  6. VanilleEis89

    Was für ein Mangel?

    Hi, okay dann wirst um um Test nicht drum herrum kommen. Steinige mich jetzt nicht, aber was is in dem V30 denn drin? Irgendwie finde ich dazu nämlich keine Angaben :? Aber mal an die Allgemeinheit, die Tests für Mg und Ca sind ja ehr für Meerwasser zu gebrauchen und im Süßwasser dank der...
  7. VanilleEis89

    Was für ein Mangel?

    Hi, guck doch wegen der Ca und Mg Werte einfach mal was bei dir aus der Leitung kommt. Sofern du mit Leitungswasser wechselst :) Vorher weist du ja auch eigentlich gar nicht so recht wieviel Bittersalz du jetzt zumengen müsstest da du keine Ausgangswerte hast.
  8. VanilleEis89

    Uv Algen...Hat jemand eine ahnung ob das teil beil juwel fil

    Re: Uv Algen...Hat jemand eine ahnung ob das teil beil juwel Hi, wie viel Watt hat das Teil? Wenn es das ist was ich grad gefunden hab würde es 1 Watt haben.. und da bezweifle ich ob überhaupt irgendwas passiert in Form von Algen/Bakterien abtöten. Zumal ich denke das die Verweildauer in dem...
  9. VanilleEis89

    Pflanzenart ?????

    Hi, wart mal noch bis dir das wer anderes absegnet, aber für meine Wenigkeit sieht das wie Limnophila Sessiliflora aus.
  10. VanilleEis89

    Faulstellen unter Bodendecker

    Hi Manuel, Naja das was bisher an Luft drin war hat auch nach nichts gerochen wenn ichs durch ner Umrühraktion mal schlagartig auf einmal feigesetzt habe. Nur das was ich da gestern rausgehohlt hab hat definitiv gefault, roch nämlich nach verfaulten Eiern, was soweit ich mich aus meinen...
  11. VanilleEis89

    Faulstellen unter Bodendecker

    Huhu ihrs, nachdem mein Algenproblem mal besser mal schlechter wurde und sich nun langsam wieder richtung besser bewegt habe ich gestern festgestellt das ich 3 kleine Faulstellen hinter der Scheibe erkennen kann. Hab dann mal den Sand (Körnung müsste so 0,3 oder so sein) abgesaugt und mit...
  12. VanilleEis89

    habe pelzalge auf den blättern!

    Hi, naja der Rechner ist ja nur ne Orientierung, denn was die Pflanzen die du dann tatsächlich im Becken hast verbrauchen wird dir kein Rechner der Welt ausrechnen können, da es ja nicht nur auf die genaue Pflanzenmasse ankommt sondern auch auf die unterschiedlichen Arten an Pflanzen und soweit...
  13. VanilleEis89

    Sanierung eines Aquariums

    Sorry Emrah aber nicht in dem Becken, auch nicht nur zeitlich begrenzt sondern überhaupt nicht. Zumal zeitlich begrenzt ja auch heißt sie müssen wieder raus und wohin?
  14. VanilleEis89

    Was sind das für Pflanzen? Brauche Hilfe :)

    Hi, was mir grade so auffällt is das Pflanze 10 die selbst ich als irgend eine Anubia erkenne eingepflanzt ist. Zumindest sieht es für mich so aus, was soweit ich gelesen hab zum absterben des Rhizoms führen kann. Nur wunder ich mich etwas das das noch keiner von euch geschrieben hat, daher...
  15. VanilleEis89

    Bartalgen kommen zurück -.-

    Hi ihr, tja ich hab mal wieder ein kleines Problem. nachdem ich jetzt im Urlaub war und heute morgen wieder gekommen bin hab ich festgestellt das meine Bartalgen die ich seit ich nicht mehr gedüngt hab eigentlich los war wieder kommen. Wird das jetzt daran liegen das ich derzeit gar nicht...
Oben