Aktueller Inhalt von tviehweger

  1. tviehweger

    JBL CristalProfi 401 - Startknopf Problem

    Hi Markus, das Problem hab ich mit JBL geklärt. Bei mir war die mechanische Pumpe fest. Das hatte nichts mit Filterein- oder Auslauf zu tun. Trotzdem Danke Tino PS: ich hoffe Heikos Problem hat sich geklärt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. tviehweger

    JBL CristalProfi 401 - Startknopf Problem

    Hallo nochmal, mit dem Startknopf beim Topffilter betätigst Du eine Pumpe. Diese drückt Luft aus dem Filter. Der Knopf selbst ist auf eine Art Stempel aufgeschraubt, welcher sich in deiner Art Zylinder bewegt. Ich hatte den Kopf des Filters schon mal aufgeschraubt und versucht eben dieses...
  3. tviehweger

    JBL CristalProfi 401 - Startknopf Problem

    Hallo Der Startknopf muss gedrückt werden, drehen bringt nichts. LG Tino Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. tviehweger

    Echinodorus argentinensis

    Hallo liebe Aquarium-Pflanzen-Fach-Gemeinde :) ich möchte mich einmal wieder an Euch wenden um vielleicht - hoffentlich Hilfe zu bekommen. Ich habe mein 240l Becken vor 14 Tagen, wie gleich aufgeschlüsselt, neu "gemacht": - Bodengrund Aquarium-Sand ca 0,4 - 1 mm. (Höhe etwa 4 - 5 cm) - zwei...
  5. tviehweger

    Ludwigia Repens Rubin - hängende Blätter

    Hallo nochmals... Die Stängel bzw die Blätter fangen von oben herab an zu hängen - also zuerst hängen die obersten, dass die nächst tieferen und so weiter, bis alle Blätter hängen und teilweise auch abfallen. Habe jetzt mal versucht, den Teil des Stengel an dem sich die hängenden Blätter...
  6. tviehweger

    Echinodorus Amazonicus

    ... Echinodorus Nr 2. "kleiner Bär" steht auf dem Pflanzenschild
  7. tviehweger

    Echinodorus Amazonicus

    Hallo Heiko, ja das könnte sein, die Blüten sind recht groß und wachsen bis aus dem Wasser raus, die Blätter ... naja, wie Schwerter sehen die nicht aus :) Ich Danke Dir vielmals für Deine Mühe mit dem einstellen der Links, ich schaue diese mir gleich an. bis bald mal wieder Tino
  8. tviehweger

    Ludwigia Repens Rubin - hängende Blätter

    Hallo Phillip, Danke für Deinen Post. Schade ist es trotzdem... Tino
  9. tviehweger

    Echinodorus Amazonicus

    Aber wie gesagt, ich glaube, Tinos Pflanze ist kein amazonicus. Gruß Heiko - - - sondern?
  10. tviehweger

    Ludwigia Repens Rubin - hängende Blätter

    Liebe Flowgrow-Gemeinde, ich habe seit etwa 3 Monaten eine Ludiwgia Repens Rubin im Becken. Nach einiger Zeit ist diese größer und auch sehr schön rot geworden und entwickelte sich nach meinen Vorstellungen. Nun nachdem Sie die Wasseroberfläche erreicht hat, habe ich am Wochenende die Schere...
  11. tviehweger

    Echinodorus Amazonicus

    Robert, ich wollte wissen was das ist was die da so treibt, die Echinodorus. Denn ich bin doch hier um mehr über die Dinge zu erfahren, die die Pflanzen in meinem Aquarium so treiben. Aber Danke, wirklich Danke für Deine Antwort. Es gefällt ihr offenbar gut, womit Du recht hast, doch haben...
  12. tviehweger

    Echinodorus Amazonicus

    Hier mal noch ein Foto
  13. tviehweger

    Echinodorus Amazonicus

    Hallo Leute, ich habe zwei Echinodorus amazonicus im Becken, eine der beiden bringt plötzlich eine Blüte. Krass !! :? Ich sehe wie diese beiden Pflanzen- wie total verrückt ein Blatt nach dem anderen bringen und irgendwie immer größer werden und heute entdecke ich sogar einen Stengel an dem...
  14. tviehweger

    Brauner Film? ... sind das Algen? Hilfe?!!

    Hallo Leute :) ich habs jetzt mal händisch gelöst und die "Plage" mit der Bürste vom Stein, dem Lappen von der Scheibe und mit der Mulmglocke vom Boden entfernt. Jetzt siehts mal wieder "geilo" aus :D Habe Licht überprüft, habe Düngekonzept angepasst, paar mehr Pflanzen eingebaut (speziell...
  15. tviehweger

    Brauner Film? ... sind das Algen? Hilfe?!!

    Hallo Jason, vielen Dank für deinen Beitrag. Das das Kieselalgen sind, hab ich nun mittlerweile auch rausgefunden, trotzdem: als Bestätigung meiner These - Danke Dir. Es ging bei meiner Frage jedoch mehr um die Bekämpfung als um die Analyse. viele Grüße Tino
Oben