Echinodorus Amazonicus

tviehweger

New Member
Hallo Leute,
ich habe zwei Echinodorus amazonicus im Becken, eine der beiden bringt plötzlich eine Blüte. Krass !! :?

Ich sehe wie diese beiden Pflanzen- wie total verrückt ein Blatt nach dem anderen bringen und irgendwie immer größer werden und heute entdecke ich sogar einen Stengel an dem ein Blütenstamm entsteht.

Kennt jemand sowas?
Mache ich etwas falsch?
was soll ich damit machen?

Die Beleuchtung ist sicherlich als hoch einzustufen (2x LED mit jeweils 6600 Lumen)
Beleuchtungszeit: vormittags 5- und nachmittags 5 Stunden, Mittagspause zw 12 und 16 Uhr

Eine CO2 Anlage mit Nachtabschaltung hab ich auch im 240l Becken mit 35 Blasen pro Minute, Dünge mit (noch mit dem Rest, stelle wenn alle ist komplett auf AQUA REBELL UM) 1. EL Profito 3,4ml tgl und AR NPK 9,6ml tgl (NPK erscheint mir etwas viel, sodass ich seit gestern nur 5 ml dünge.
Wasserwerte testen fange ich erst an - ich bin ja schliesslich noch der Anfänger und der Aquarianern :))) ABER ich habe Augen :)

würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.


Vielen Dank
Tino
 

tviehweger

New Member
Hier mal noch ein Foto
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 695

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Ich verstehe den Zweck Deiner Anfrage nicht so recht :? . Es ist vollkommen normal, daß Amazonas-Schwertpflanzen unter guten Bedingungen raschwüchsig sind und Blütenstengel und/oder Stengel mit Absenkerpflanzen ausbilden.

Freu Dich doch, daß er der Pflanze bei Dir so gut gefällt.

Grüße
Robert
 

tviehweger

New Member
Robert, ich wollte wissen was das ist was die da so treibt, die Echinodorus.
Denn ich bin doch hier um mehr über die Dinge zu erfahren, die die Pflanzen in meinem Aquarium so treiben.
Aber Danke, wirklich Danke für Deine Antwort.