Aktueller Inhalt von tiesto5

  1. T

    Hilfe beim Düngeplan

    Hey.... Kann mir denn niemand helfen von den ganzen Experten hier? Lg Andre
  2. T

    Hilfe beim Düngeplan

    Hey liebe Flowgrower, Ich brauch mal eure Hilfe. Hab den Dennerle Scapers Tank (50l) mit einer LED-beleuchtung(Laut Lichtrechner hohe Lichtintensität). Benutze verschnittenes Leitungswasser. Co2 via Druckgas ist auch vorhanden. Ca 80-90 Prozent Pflanzenmasse( Stängelpflanze, Moose...
  3. T

    50l Scapers Tank Umgestaltung

    Hallo liebe Gemeinde.... Hier mal ein relativ aktuelles Bild von meinem Scapers Tank. Vllt habt ihr ein paar Ideen und Anregungen was ich besser machen könnte. Liebe Grüße Andre
  4. T

    Pflanzen bekommen plötzlich Löcher

    Hey.. also bei der Echinodorus sind es definitiv Fraßschäden der Antennenwelse. Bei den anderen Pflanzen liegt ein Mangel vor deswegen auch die Algen. Aber da kennen sich hier andere besser aus. Liebe Grüße Andre
  5. T

    160l - erstes "Scape"

    Hey... erstmal Glückwunsch zu dem tollen Becken....beide Versionen sehen richtig gut aus. :D Hab da mal ein Frage. Bei der ersten Version des Beckens. Was ist das für eine Stängelpflanze ganz rechts? Die unten grün ist und nach oben hin rot wird.... Liebe Grüße Andre
  6. T

    50l Scapers Tank Umgestaltung

    Hey Florian, mit dem Soil hast du natürlich Recht. Ist mir gestern garnicht so aufgefallen. Um Wurzeln werde ich mich morgen mal kümmern, das ist ausbaufähig. Wollte vllt den großen Javafarn durch Hygrophila pinnatifida ersetzen. Was genau meinst du mit krautig? Lg Andre
  7. T

    50l Scapers Tank Umgestaltung

    Hey liebe Flowgrower, habe gestern Abend mein Scapers Tank ein wenig umgeräumt. Habe versucht mich am Dreieck zu orientieren. Puhh gar nicht so einfach. Bin halt kein Profi. :wink: Vielleicht könnt ihr es euch mal anschauen. Über positive wie negative Kritik würde ich mich freuen. Denke auch...
  8. T

    Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank

    Hey Florian, die Idee ist ja eigentlich mehr als geil.... Allerdings leidet die Optik ein wenig drunter....naja das ist ja Geschmackssache. Sowie bei dir mit den Balken geht das ja. =) Danke Stefan für den Link jetzt bin ich schlauer. =) Ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen...
  9. T

    Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank

    Hey Stefan, danke erstmal für deine Antwort. Hab mal nach deiner vorgeschlagenen Led gesucht, hab leider nicht die richtige finden können... Nur eine mit 1.480 Lumen bei 22 Watt... Lg Andre
  10. T

    Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank

    Guten Abend, ich suche eine passende LED-Beleuchtung für meine Tank (45 x 31 x 36 cm). Dabei möchte ich bei meiner Pflanzenwahl nicht eingeschränkt sein (Bodendecker z.B.) Hab mir gleich die LED-Lampen von Dennerle mal angeschaut. Laut Lichtrechner "soll" ich auf bis zu 2500Lumen kommen. Hier...
  11. T

    Seachem Purigen

    Hey Leute... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe in meinem Pflanzenbecken (180l) leicht trübes Wasser und es ist leicht gelbstichig. Habe wohl ein bisschen Schwebstoffen im Wasser. Jetzt habe ich gelesen das Purigen das Wasser kristallklar machen soll. Soweit so gut. Dünge jetzt aber jeden...
  12. T

    4x39w Hängelampe - nur welche?

    Guten Abend... 4x39w :D Werde ich mal testen. Wenn du Lampe mir gefällt werde ich sie mir als dimmbare Version holen. Mfg Andre
  13. T

    4x39w Hängelampe - nur welche?

    Hey Jörg, Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Habe mich jetzt für die ATI Sunpower entschieden mit Einzelreflektoren. Habe sie ganz günstig bekommen in der Bucht. Jetzt muss ich mir noch Röhren holen, habe dabei an Osram 865 gedacht und vllt Osram 840. Sollte sehr natürlich aussehen. Meine...
  14. T

    4x39w Hängelampe - nur welche?

    Hey Leute, möchte gerne mein Rio 180 mit einer neue Hängelampe erweitern, da ich derzeit nur die Standardbeleuchtung(2x45w) drin habe. Die neue Lampe sollte das Becken natürlich gut ausleuchten und jeweils 2 Röhren seperat schalten lassen per Zeitschaltuhr. Mondlicht und dimmbar muss sie nicht...
Oben